Erfolgreicher Umzug auf neuen Server *Update*
Erfolgreicher Umzug auf neuen Server *Update*
Mittwoch, 17.09.2008 10:16
Gestern abend sind wir in einer "Nacht und Nebel-Aktion" auf unseren lang-erwarteten Server umgezogen. Dieser hat etwas mehr Leistung und eine größere Kapazität als der Alte und zudem einen leichten Vorteil für uns bezüglich der Administration.
Aufgrund der Zeitnot und der unglaublichen Backup-größe (~2,3 GiB, davon allein 700MiB Bilder) wurde leider noch nicht alles wiederhergestellt.
Viele Erweiterungen, die wir erstellt haben sind vorerst nicht verfügbar, werden aber natürlich nachgereicht. Aber die essentiellen Funktionen (Registrieren, Anmelden etc.) sollten einwandfrei laufen.
Zudem haben wir den Serverumzug gleich dazu benutzt die Dotlan-Version der GC-Seite auf den neuesten Stand zu bringen, die wiederrum mit einigen nützlichen Verbesserungen aufwarten kann.
In ca. 2 Wochen sollte wieder alles verfügbar sein, wenn nicht könnt ihr es dann gerne melden.
Ich bitte um euer Verständnis.
Update 18. September 2008:
Es hat leider noch ein Problem mit dem eintragen von Beiträgen im Forum gegeben, dieses wurde nun behoben.
Weitere Datenbankprobleme können sofort hier gemeldet werden: impact[@]gamers-congress.de (die eckigen Klammern einfach weglassen)
Aufgrund der Zeitnot und der unglaublichen Backup-größe (~2,3 GiB, davon allein 700MiB Bilder) wurde leider noch nicht alles wiederhergestellt.
Viele Erweiterungen, die wir erstellt haben sind vorerst nicht verfügbar, werden aber natürlich nachgereicht. Aber die essentiellen Funktionen (Registrieren, Anmelden etc.) sollten einwandfrei laufen.
Zudem haben wir den Serverumzug gleich dazu benutzt die Dotlan-Version der GC-Seite auf den neuesten Stand zu bringen, die wiederrum mit einigen nützlichen Verbesserungen aufwarten kann.
In ca. 2 Wochen sollte wieder alles verfügbar sein, wenn nicht könnt ihr es dann gerne melden.
Ich bitte um euer Verständnis.
Update 18. September 2008:
Es hat leider noch ein Problem mit dem eintragen von Beiträgen im Forum gegeben, dieses wurde nun behoben.
Weitere Datenbankprobleme können sofort hier gemeldet werden: impact[@]gamers-congress.de (die eckigen Klammern einfach weglassen)
0 Kommentare
Kommentar
Kommentar hinzufügen