Es ist geschafft

Es ist geschafft

Sonntag, 27.04.2014 17:53
Tom DirtyCrow Ernst
Der Gamers' Congress #14 ist Geschichte.

Wir bedanken uns bei allen Usern für das zahlreiche Erscheinen und die angenehme Athmosphäre und bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung.

Um die LAN in Zukunft noch besser machen zu können, bitten wir euch als Kommentar zu dieser News eure Kritik und Wünsche kundzutun.


Cya on GC#15!


Öffentlich >> News / Kommentar-Forum > Es ist geschafft
Antwort erstellen
Autor Thema: Es ist geschafft
Thanquol
27.04.2014 um 20:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

GC 15 !!!! yay!!!
 
b3ast
27.04.2014 um 20:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Assassins
Postings: 39

Also erstmal danke an das Orgateam für die gelungene Lan, wenns passt kommen wir nächstes mal gerne wieder.

Erstmal möchte ich die positiven Punkte erwähnen.
- Klobesuch wurde nicht langweilig
- superleckeres Catering, schnell, freundlich, guter Service
- viel Platz
- schnelles und stabiles Netzwerk
- allgemein total nette Leute
- großes Angebot an Turnierspielen
- angemessene Turnierpreise
- reichlich Schlafmöglichkeiten
- abgedunkelter Raum
- Switches in der Nähe des Sitzplatzes

Und jetzt kommt das Gemecker auf hohem Niveau . Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, die man nächstes mal vielleicht noch besser machen kann.
Spieleserver:
In Quake III Arena war soweit ich gesehen habe keiner gehostet. Weiss nicht, wie es bei anderen Spielen aussah.
Regelwerk:
Turnierregelwerk habe ich leider keines gefunden, zumindest bei den von mir gespielten Spielen. Wäre hilfreich für die Gäste, falls Fragen aufkommen (Mappool, Timelimit, Fraglimit, etc...)
Beamer/Leinwand:
Die Leinwand über der Bar war leider oben abgeschnitten, bedingt durch den Träger, so hat man nicht das ganze Bild erkennen können, zumindest von weiter hinten.

War jetzt mein subjektives Empfinden, ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen. Ich habe jetzt schon ein paar größere Lans besucht, da haltet ihr ganz gut mit.
 
Helo
27.04.2014 um 21:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: W-Town
Postings: 2

Servus!

Da schließ ich mich b3ast zu 100% an. Sowohl bei den positiven wie auch negativen Punkten.
Zum Punkt Server: In CS:GO wars das selbe. Ohne das Team Ruffneck wäre das Turnier wohl niemals zu Ende gegangen. Ich hab zumindest alle Matches nur auf deren Servern bestritten.
Und auch zum Punkt niemals zu Ende gehen: Vielleicht wäre es nicht nur sinnvoll, Regeln wie Maps, Maxrounds oder Spielmodus (Nur 1 Map oder Bo3), sondern auch als Orgas etwas dahinter sein, dass die Matches auch ausgetragen werden. Das erste mal, dass ich etwas in die Richtung mitbekommen habe war am Sonntag früh um 02:00 Uhr als die Siegerehrung langsam durchgezogen werden sollte.
Das mit der Leinwand über der Küche kann ich nicht beurteilen. Ich hab in Richtung Orgaleinwand geschaut, da konnte man alles bestens sehen.
 
Corben
28.04.2014 um 11:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: MongoVerein
Postings: 22

Huhu!

Ja, die GC#14 war wieder spitze!
Kann hier auch gar keine negativ Punkte anbringen, da mir keine aufgefallen sind. Es waren nur ein paar Dinge schade:

- Kein Kickerturnier (aus bekannten Gründen: Kicker defekt)
- Kein Revival von Soulis Bar unten (nichtsdestoweniger waren die Cocktails wieder klasse!)
- Kein Wii-Bowling Turnier (hängt wohl mit dem obigen Punkt zusammen)
- Ende bereits um am Sonntag um 10 Uhr (was wohl an einer Kontrolle um zehn Uhr lag)

Dafür kann ich umso mehr posivite Punkte nennen:

- Super Catering, mit den beliebtgeliebten Toast-Ecken (statt Ketchup wäre Cocktail-Sauce eine Alternative), toller Pizza, Weisswuscht-Frühstück, nettem An-den-Platz-Bring-Service, Soulis super Cocktails und und und
- Gute Turnierorganisation (habe an DotA2 und Flatout 2 teilgenommen), Grasi hat hier für eine gute Organisierung des Flatout 2 Turniers gesorgt.
- Wie b3ast bereits geschrieben hat, waren die Klobesuche nie langweilig. Immer was zu lesen und auch die akustische Berieselung hatte Stil.
- Tolles Tool von Tanke, welches die offenen Flatout 2 Spiele auf dem Beamer angezeigt hat.
- Gutes Raumklima, es war nie wirklich zu warm oder zu kalt
- Es gab keine Probleme bei Strom oder Netzwerk
- Internet könnte natürlich immer schneller sein, aber es reichte für ein wenig Surfen, wenn man fix was nachschlagen wollte und auch die Games, welche eine Online-Verbindung zwingend benötigten liefen (Starcraft 2 z.B.) gut genug.
- Ein Highlight waren die Sammelkarten! Tolle Idee, die für eine nette Abwechslung gesorgt hat.

Der MongoVerein bedankt sich für die tolle LAN und freut sich auf die GC#15!
__________________
So long,
Corben
 
Aggrosemme
28.04.2014 um 18:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Deep Evolution
Postings: 5

Hello,

also zu aller erst, vielen dank für das tolle Wochenende! Eigentlich war wirklich alles große Klasse! Nur einen Kritikpunkt habe ich.

Positiv:
- super Cocktails
- Schnelles Catering
- Gute Pizzas
- Perfektes Netzwerk und Administration
- Schöne Preise, Lüfter kann man ja eh nie genug haben
- Eine tolle Location
- Viel Platz in den Schlafräumen
- Bequeme Stühle (man merkt erst wie toll die sind, wenn man 2 Tage auf einem un gepolstertem sitzt)
- Viele Turniere
.....

Negativ:
- Die Coins und die Zeit: Der Sinn der Coins ist ja meines Erachtens, dass Keiner bei zu vielen Turnieren teilnimmt, sodass der Ablauf gebremst wird. Also kann man zuerst nur seine 6 Coins verteilen und wenn man aus einem Turnier raus fliegt die freiwerdenden Coins wieder verteilen. Soweit so sinnvoll. Mein Ziel waren 3 Turniere. Flatout (3 Coins), Cod 3on3 (2 Coins), Dota 2 (2 Coins). Das sind also insgesamt 7. Päpäm -> geht nicht. Also habe ich mich zuerst nur für Cod und Dota angemeldet, weil die schon am Freitag gestartet wurden. Warum Flatout 3 Coins? War die letzten Jahre nie so und habe ich dieses Jahr überhaupt nicht verstanden. Von der Zeit her wärs überhaupt kein Problem gewesen. Da sich die Turniere aber so in die Länge gezogen haben sind auch keine Coins freigeworden und konnte mich dann auch nicht mehr für Flatout anmelden. Das war einfach richtig schade, weil ich mich so auf Flatout gefreut hatte

in diesem Sinne, hier ist alles Super!




 
Gobelinski
29.04.2014 um 04:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 1

War echt super !! Nächstes Jahr sofort wieder
 
SoulReaper
29.04.2014 um 10:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 15

ok jetz muss ich mir doch mal die markenrechte an "Souli's Cocktails" sichern
 
DirtyCrow
29.04.2014 um 19:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Ich möchte mich schonmal für euer Feedback bedanken und kurz auf ein paar Punkte eingehen.


Fehlendes Turnierregelwerk: Ein bedauerliches Versäumnis unsererseits, wird beim nächsten mal geändert.

CS GO Server: Leider gab es da einige Schwierigkeiten, die wir so nicht haben kommen sehen. Vielen Dank an dieser Stelle an Empty fürs Aushelfen.

Turniere haben sich in die Länge gezogen: Absolut richtig, die angepeilte Zeit der Siegerehrung von 24 Uhr konnte nicht eingehalten werden. Den Vorwurf, wir hätten uns nicht darum gekümmert, weise ich aber zurück. Die Verzögerung ergab sich durch den dummen Zufall, dass genau in den drei ausstehenden Turnieren die gleichen Leute antreten mussten, so dass nichts mehr parallel gespielt werden konnte.

Coins: Was Flatout angeht, wenn zur GC15 Next Car game released ist und einen LAN-Modus hat, wird ohnehin ein großer Pool gebildet und alle fahren gemeinsam, dann zieht sich das nicht mehr und wird ein Coin kosten. Ansonsten sind wir immer dabei das Coin-System zu optimieren, aber eine perfekte Lösung für alle wirds wohl leider nie geben.
 
Dougi
01.05.2014 um 23:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [SAZ]Gaming
Postings: 141

Ach ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Kurzes Fazit GC14 in JBVill:

G E N I A L


Danke an die Admins für die viele Arbeit die ihr mit dieser Veranstaltung habt und die perfekte Organisation

Danke an die Mädels vom Service,
Danke an die Küche für leckers Essen,
Danke an alle Sponsoren für die Preise.

Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder die 400 KM gefahren und nehmen am GC15 teil.
 
[ Antwort erstellen ]

Join our Team

Nächste LAN


Gamers Congress #21
26. Apr - 28. Apr 2024



frei: 2
angemeldet: 168
bezahlt: 148/150
Warteliste: 0

Letzte Kontoüberprüfung:
2024-01-07 21:21:52

Sponsoren








3 von 3 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?