Forum > Turnierwünsche und Anregungen


Öffentlich >> Gamers' Congress #15 [CLOSED] > Turnierwünsche und Anregungen
 
 Autor Thema: Turnierwünsche und Anregungen
Angeldust
21.02.2015 um 14:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

Hier könnt Ihr anbringen, was euerer Meinung nach noch an Turnieren fehlt oder was Ihr gerne haben möchtet. Was wir an Infos brauchen: Name; Gametype; Mannstärke pro team; evtl Zeiteinschätzung wie lange ein Match dauert. Bitte bringt die Infos AUF GAR KEINEN FALL in einer Liste wieder.

-
-
-
-
-
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
b3ast
24.02.2015 um 15:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Assassins
Postings: 39

Wird denn Blobby Volley 2 gespielt? Habe gesehen, dass in der Turnierliste keine Info über die Version steht. Bin stark für das aktuelle Spiel, Grund sind die endlosen Vorteile, kann ich bei Bedarf auch gerne aufzählen.
 
DirtyCrow
24.02.2015 um 18:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Ich wusste nicht, dass es eine neue Version gibt. Was sind denn die Vorteile?
 
b3ast
25.02.2015 um 15:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Assassins
Postings: 39

Vorteile Blobby Volley 2 gegenüber Blobby Volley 1:
- das Spiel läuft wesentlich smoother
- Physik wurde verbessert, dadurch wird das Spiel anspruchsvoller aber vorallem spannender
- Spielgeschwindigkeit unabhängig von der Geschwindigkeit des PCs
- Spielgeschwindigkeit kann angepasst werden
- Hintergrund, Farbe des Blobbies, Netzwerkseite, etc... kann verändert werden
- es stehen verschiedene Spielmodi zu Verfügung
- Dedicated Server
- intelligentere Bots zum üben
- Spielmenü übersichtlicher gestaltet
- es gibt weniger/keine Netzwerkprobleme
- es kann sowohl im Fenster, als auch in Vollbild gespielt werden
- der Renderer lässt sich ändern, falls es zu Problemen mit der Grafikkarte kommen sollte (OpenGL oder SDL)
- Soundlautstärke kann angepasst werden

Gibt natürlich noch weitere Vorteile aber das sollten mal die wichtigsten sein. Blobby Volley 2 hat in der Blobby Volley Liga seit Jahren den Vorgänger verdrängt. Falls euch das Spiel auf 100% schnell vorkommt, in der Liga wird mit Gamespeed 160% gespielt.
 
DirtyCrow
25.02.2015 um 17:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Na, dann schaun wir halt, dass wir einen Dedi herkriegen ;-)
 
owni
28.02.2015 um 17:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: United-Skillers
Postings: 13

ich bin auch für Blobby 2 ! Sehr viel anspruchsvoller und kein reines Geduldsspiel
 
DirtyCrow
01.03.2015 um 13:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Ist geändert in der Turnierliste.
 
-[muldn.saRita]-
02.03.2015 um 12:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -[muldn]-
Postings: 20

zum Blobby Volley-Turner:
- ich würde sehr begrüßen wenn ihr es zu einem Double Elimination ändern würdet -> dadruch stehen sich dann wirklich die stärken Spieler im Finale / Halbfinale gegenüber und man hat nicht das Pech in Runde 1 gegen b3ast rauszufliegen ;-)
Auf der Synergy-LAN wurde Double Elimination z.B. gespielt -> hat mir gut gefallen -> evtl. auch weil ich da das Turnier gewonnen habe :-)
- Eine Festlegung der Geschwindkeit wäre super
- und eine Festlegung der maximalen Spielzeit pro Runde z.B. 15 Min -> nach 15 Minuten gewinnt der mit den meisten Punkten ;-)

was hält der Rest davon -> die Änderung zu Blobby Volley 2 finde ich schon mal gut :-)

[Editiert von -[muldn.saRita]- am 02.Mar.2015 um 12:48]
 
b3ast
02.03.2015 um 15:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Assassins
Postings: 39

Bin auch stark für Double Elemination, damit auch der zweitbeste Spieler auf den 2. Platz und der nächstbessere auf den 3. Platz kommt, sonst ist das ziemlicher Zufall. Vorallem ist es bitter, wenn der zweitbeste im schlimmsten Fall in der 1. Runde schon rausfliegt.
 
DirtyCrow
02.03.2015 um 18:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Letztlich ist DE immer am fairsten, aber wir haben halt leider nicht ewig Zeit.
Ich verstehe jeden einzelnen von euch, der mit SE nicht einverstanden ist, es wurmt mich auch immer wieder das so machen zu müssen.

Dummerweise müssen wir Abstriche machen, damit die Siegerehrung nicht am Sonntag um 8 Uhr stattfindet, wenn keiner mehr da ist.

Tut mir leid für diejenigen, bei denen Blobby Volley das einzige Turnier ist, aber hier steht das große ganze im Vordergrund.
 
-[muldn.saRita]-
03.03.2015 um 14:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -[muldn]-
Postings: 20

Ich würde euch trotzdem nochmal bitten über Double Elimination nachzudenken für das Blobby Volley nachzudenken. In anderen Turnieren die mehr Zeit und vermutlich mehr Teilnehmer haben ist dies auch möglich. Die zusätzliche Zeit kann man auch mit einem straffen Zeitplan wieder reinholen und Notfalls mit Disqualifikationen von Leuten regeln wenn diese z.B. unangemeldet drei Stunden einen Döner holen obwohl man in 30 Minuten Turnier hat.

Es sollte nicht sein das Leute aufgrund von Wildcards und Losglück ins Finale einziehen und die besten drei sich gegenseitig schon in den ersten zwei Runden rauswerfen. Das Turnier sollte allen Spaß machen und die zwei stärksten Spieler sich im Finale gegenüberstehen.

Hoffe man kann euch doch noch zum umdenken überreden.

Vielen Dank und Gruß
-[muldn.saRita]-
 
DirtyCrow
03.03.2015 um 21:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Wir werden on Lan wenn alle Anmeldungen da sind, mal sehen wer alles dabei ist und in wie viel anderen Turnieren die Leute involviert sind. Wenn keine größeren Konflikte anstehen, kann man nochmal drüber nachdenken.
 
Jogi
09.03.2015 um 23:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Deep Evolution
Postings: 97

Wenn sich ein paar Grey Goo - Zocker finden würden, dieses? Ist ein Strategie-Spiel das im Januar raus gekommen ist. Nicht schlecht und mit LAN-Modus. 1vs1/2vs2, 30min - 60min.
__________________

Deep Evolution Clan
 
Angeldust
11.03.2015 um 11:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

Wenn sich min. 5 Spieler\Teams finden gerne. Regelwerk? wird ein Server benötigt? Zeit Einschätzung pro Match?
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
PowerPaul
11.03.2015 um 16:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [LA]
Postings: 9

Hallo zusammen,

ich würde ein CSS Turnier erbeten. Ob 2v2 oder 4v4 ist egal. Ist das möglich?
Interessant wäre zudem ein AoE oder Siedler3 Turnier, sofern sich genug hierfür finden. :-)
Beste Grüße

[Editiert von PowerPaul am 11.Mar.2015 um 16:31]
 
Jogi
11.03.2015 um 17:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Deep Evolution
Postings: 97

Angeldust hat folgendes geschrieben:
Wenn sich min. 5 Spieler\Teams finden gerne. Regelwerk? wird ein Server benötigt? Zeit Einschätzung pro Match?


Spiele werden lokal von einem Spieler erstellt. (Wie bei CnC)

Regelwerk kann man eigentlich von CnC Generals übernehmen.
Bis auf, dass man das mit den Replays streichen kann. Die gibs nicht.

Bei den Maps gibt es eh nur relativ wenige Karten. Es dürfen nur die Standart-Maps gespielt werden.

1vs1
Gebirgspass
Gebirgspass - Zwielicht
Grottenangriff
Küste
Verlorene Ebenen

2vs2
Barrikadenlauf
Grasland
Stalkers Aufstieg

Zeit 30 - 60 Min pro Match (wenn man nicht gleich zu beginn niedergerusht wird )


[Editiert von Jogi am 11.Mar.2015 um 17:37]
__________________

Deep Evolution Clan
 
DirtyCrow
14.03.2015 um 09:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Wenn das Spiel wie CnC ist, warum dann ein zusätliches Turnier?

CSS wird es NICHT als Turnier geben. Ihr dürft gern public zocken, vielleicht haben wir auch den einen oder anderen Server übrig. Turniermäßig wird diesmal allerdings nur CS GO angeboten.
 
Jogi
15.03.2015 um 03:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Deep Evolution
Postings: 97

Ich wollte damit sagen, das Grey Goo ein Echtzeit-Strategie-Spiel ist wie CnC. Nicht dass es sich gleich spielt. Und es sollte ja nur ein Vorschlag sein. Wer weiß ob das hier überhaupt jemand hatt
__________________

Deep Evolution Clan
 
obi4press
17.03.2015 um 15:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -[muldn]-
Postings: 4

Hallo Turnier-Team,
da ich gerne zum Gamen Bier trinke ist es für mich essentiell immer ein gekühltest Bier an meinem Platz zu haben!
Welches Bier wird denn vom Catering Service bereitgestellt?
Oder besteht die Möglichkeit sein eigenes Bier in irgendeiner Form kühlen zu lassen bzw. eine kleine Kühlbox selbst anzuschließen?

Wäre super von euch zu hören.

Beste Grüße
obi4press
 
Thanquol
17.03.2015 um 21:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

Servus Obi4press,

unsre Aufgabe ist es dich mit gut gekühltem Bier zu versorgen

Wir haben Bier von Aldersbacher: Dunkles, Helles, Radler, Weissbier

Unsre Bedienungen bringen dir das Bier direkt zum Platz - du musst also nichtmal aufstehen

Gruß,
Tanke
 
-[muldn.saRita]-
18.03.2015 um 09:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -[muldn]-
Postings: 20

Das mit der Bedienung kann ich nur bestätigen, das ist eigentlich das Beste an der LAN :-)
Freu mich schon wieder auf die Sandwiches und Leberkäsesemmeln :-)
 
-[muldn.sTu]-
22.03.2015 um 18:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -[muldn]-
Postings: 7

Catering ist bei euch einfach nur Top! Frage, gibt es dieses Jahr etwas für unsere Guitar Hero Freunde? Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen. Man freu ich mich schon auf LAN
 
DirtyCrow
24.03.2015 um 21:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Guitar Hero hat leider den Nachteil, dass es sehr geräuschintensiv ist. Auf anderen LANs wird das gern in den Vorraum oder so gepackt, ist bei uns aber nicht so einfach, weils im Treppenhaus recht eng ist und da traditionell schon die Wii steht.

Allerdings hab ich schon etliche Leute gesehen die es an ihrem Platz mit Headset gespielt haben, dagegen ist natürlich nichts einzuwenden.
 
-[muldn.sTu]-
25.03.2015 um 00:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -[muldn]-
Postings: 7

Wäre auf jedenfall genial, wenn im Treppenhaus Guitar Hero über Wii etwas gehen würde. Gitarre habe ich. Nur das Game müsste jemand für mich einlegen
 
obi4press
25.03.2015 um 10:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -[muldn]-
Postings: 4

Hallo Orga-Team,
Hallo LAN-Gemeinde,

was haltet ihr von einem StarCraft II: Heart of the Swarm Turnier - 2 vs 2 oder sogar 4 vs 4 ?

Gerne können wir das auch direkt auf der LAN kurzfristig abstimmen!

Wäre auf jedenfall voll der Spaß


 
DirtyCrow
25.03.2015 um 12:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Star Craft wollten wir schonmal und dann war da irgendwas.....kann mich nicht mehr erinnern woran es damals gescheitert ist, war irgendwas mit besonderen Lizenzen oder so.
 
obi4press
25.03.2015 um 14:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -[muldn]-
Postings: 4

Also seit ihr generell PRO StarCraft Turnier?

2vs2 wäre genial

Lizenz hat jeder der das Spiel besitzt und das werden auf LAN denk ich mal schon einige sein


Wenn nicht machen wir das vor Ort privat aus, ist ja auch kein Ding.

Freu mich schon ultra auf die LAN, bis denn.
 
DirtyCrow
25.03.2015 um 20:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Ne, Blizzard hat da irgendwelche Sonderregeln mal gehabt. Man musste sich Turniere, bei denen Preise ausgespielt werden, genehmigen lassen von denen.

Das zu ignorieren fällt zu 99% nicht auf, aber bei den drakonischen Strafen wars uns das 1% das nicht wert.

Wenn ihr einverstanden seid, ein ungewertetes Turnier auszutragen, spricht von meiner Seite her nix dagegen.

Wie ist das mit Starcraft und Internetpflicht? Man hat mit der Satellitenleitung halt nen Ping aus der Hölle falls das keinen LAN Modus hat.
 
Thanquol
25.03.2015 um 21:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

DirtyCrow hat folgendes geschrieben:
Star Craft wollten wir schonmal und dann war da irgendwas.....kann mich nicht mehr erinnern woran es damals gescheitert ist, war irgendwas mit besonderen Lizenzen oder so.


Auszug aus den Terms of Use:
Code:

Sie verpflichten sich dazu, unter keinen Umständen:
2.3 den Service für jedweden „E-Sport“ oder einen von einer
gewerblichen oder nicht gewinnorientierten Einrichtung gesponserten,
geförderten oder ermöglichten Gruppenwettbewerb ohne die vorherige
schriftliche Genehmigung durch Blizzard zu nutzen;


[Editiert von Thanquol am 25.Mar.2015 um 21:24]
 
DirtyCrow
26.03.2015 um 21:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Jawohl das wars. Wir haben uns damals drum bemüht, aber keine Chance wenn man nicht ein Monsterevent ist.

Ich hasse Beamtendeutsch, das muss man fünfmal lesen -.-
 
 

Join our Team

Nächste LAN


Gamers Congress #21
26. Apr - 28. Apr 2024



frei: 0
angemeldet: 159
bezahlt: 150/150
Warteliste: 3

Letzte Kontoüberprüfung:
2024-01-07 21:21:52

Sponsoren








3 von 3 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?