Forum > LAN


Öffentlich >> Gamers' Congress #12 [CLOSED] > LAN
 
 Autor Thema: LAN
[Checker]
23.04.2012 um 15:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [NOG] Network Ostalb Group
Postings: 1

Hi,

ich war das erste mal bei euch auf der LAN aus diesem Grund hier meine ersten Eindrücke:
(Bewertung zwischen 1 und 10 wobei 1 das schlechteste ist)

Netzwerk: 5
Catering: 10
Server: 6
Turniere: 7

Leider war diese LAN für mich etwas sehr COD lastig. als CS 1.6 Spieler konnte ich leider auch an keinem turnier teilnehmen da es schlicht und einfach abgesagt wurde, auch wenn 3 teams da gewwesen wären. COD spiele ich selber nicht.

Schlafbereich war etwas weit weg, jedoch, wenn man früh genug gegangen ist und keine schnarchenden Leute drin waren konnte man relativ ruhig schlafen

Woran Ihr arbeitet solltet wäre auf jeden Fall euer netzwerk. ich weiß "zum zocken braucht man nicht viel bandbreite" jedoch muss man dazu noch die übertragungen der anderen user mit einberechnen. vielleicht solltet ihr beim nächsten mal nicht 1gbit uplinks pro switch nutzen, sondern eher 2gbit uplinks

alles in allem eine gelunge LAN.

Grüße
 
Thanquol
24.04.2012 um 13:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

[Checker] hat folgendes geschrieben:

Woran Ihr arbeitet solltet wäre auf jeden Fall euer netzwerk. ich weiß "zum zocken braucht man nicht viel bandbreite" jedoch muss man dazu noch die übertragungen der anderen user mit einberechnen. vielleicht solltet ihr beim nächsten mal nicht 1gbit uplinks pro switch nutzen, sondern eher 2gbit uplinks


Hallo Checker,

zu den meisten Punkten nehmen wir noch gesondert Stellung.

Zum Netzwerk kann ich aber sagen: wir hatten 2GB-Trunks :-)
Normalerweise fahren wir 4GB Trunks, haben aber diesmal von Allnet das falsche Equipment bekommen.

Allerdings war während der Lan keienr der Trunks voll ausgelastet - wenn deine Geschwindigkeiten nicht den Erwartungen entsprachen lags nicht am Netz
 
konfetti
24.04.2012 um 13:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 26

Hi, also warum das Netzwerk so schlecht weggekommen ist, weiß ich nicht, auch das CS ausgefallen wäre kann ich eigentlich so nicht bestätigen.
Richtig ist, das es Probleme gab, diese sind aber nur bedingt beim Veranstalter zu suchen, der kann nämlich nichts für die Steam-Probleme, die ja vereinzelt schon seit Mittwoch auftraten - man hätte höchstens das CS gleich ganz absagen können, aber hier waren die Orgas bemüht, durch das zur Verfügung stellen der eigenen Systeme nach etlicher Verzögerung dann doch noch irgendwie das Turnier voranzutreiben, das ist auf alle Fälle mal ein Pluspunkt. - das mit dem Internet an sich dann eher schon ein Minuspunkt, die Aussage "Seit der letzten LAN haben die uns ne Halle dazwischen gestellt" kann ich nicht gelten lassen, hätte man im Vorfeld klären können, aber es heist ja LAN, Internet wäre für Treiber (hier auch nochmal Danke fürs runterladen und helfen) notwendig gewesen, bzw. um eben Steam zu besänftigen.
Das Netz war ok, kann mich da nicht wirklich beschweren. - Wem gehört eigentlich der Kicker? Handycap-Einstellungen könnten noch verbessert werden, sonst wars auf jeden Fall lustig.

Das was wir gegessen haben war spitze, das wir allerdings erst auf Nachfrage und mit fast einer halben Stunde später die Info bekamen, das erstmal keine Burger gibt, war nicht so der hit - und die 21Uhr Info hat sich dann auch nochmal ganz schön nach hinten verschoben... - wer nen Burger bestellt möchte nicht 2 Stunden drauf warten müssen, auch wenn er dann geschmacklich wirklich ok war. Hier vlt. dann einfach die Burger mal wieder aus dem Catering rausnehmen, hat mit dem Rest ja auch super geklappt und es übersichtlich gehalten.

Der Schnarcher im Keller war allerdings absolut, wie soll ich sagen, nicht so der Burner, wobei man garnicht mehr von schnarchen reden kann, sondern von körperlicher und seelischer Geiselung der Mitschläfer im Raum - da halfen wie man von anderen hörte, auch keine Oropax.

Alles in allem war es doch ok, wenn auch die ein oder andere "nichtfunktion" das Erlebnis etwas getrübt haben.
Danke fürs ausrichten der Veranstaltung.
__________________
virtualization is not always the solution
 
 

Join our Team

Nächste LAN


Gamers Congress #21
26. Apr - 28. Apr 2024



frei: 0
angemeldet: 172
bezahlt: 150/150
Warteliste: 0

Letzte Kontoüberprüfung:
2024-01-07 21:21:52

Sponsoren








3 von 3 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?