Forum > Minecraft-Server


Öffentlich >> Gamers' Congress #11 [CLOSED] > Minecraft-Server
 
 Autor Thema: Minecraft-Server
Wer-Kater
08.08.2011 um 01:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan:
Postings: 13

Servus

Besteht eigentlich Interesse an einem Minecraft-Server auf der GC11?

Ich hätte noch einen etwas älteren Rechner, den man dafür nutzen könnte. Auf diesem könnte ich auch eine Kopie meiner größten Welt zum erforschen und umsehen zur Verfügung stellen.

 
BaLu
08.08.2011 um 08:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

Des wär echt cool! Ich werd auch einen bereit stellen! Evtl machma einen ausgefallenen Wettbewerb
 
Thanquol
08.08.2011 um 11:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

Rechenleistung stell ich dafür gerne zur Verfügung wenns is

hab allerdings von MC Servern keine Ahnung wie man die aufsetzt / administriert..
 
Wer-Kater
08.08.2011 um 12:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan:
Postings: 13

Zwar hatte ich auch noch nicht viel Gelegenheit das auszuprobieren, aber das hier scheint mir recht umfangreich zu sein:


http://www.minecraftwiki.net/wiki/S...ing_up_a_server
 
Thanquol
08.08.2011 um 13:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

hast du denn nen derzeit fertigen server am laufen?
quasi copy & paste zu uns rüber?
 
Wer-Kater
08.08.2011 um 15:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan:
Postings: 13

Nein, ich hab momentan keinen Server am laufen.
Kann ich aber noch machen, bis zur LAN

Nach dem, was ich bis jetzt gesehen hab scheint das ganze aber nicht so massig zu sein. Die Server.exe mit der man einen Server erstellt hat gerade mal 700 KB. Zur Not könnte man das Ganze also auch direkt vor Ort runterladen. Wäre vielleicht auch nicht verkehrt, dann wäre der Server in jedem Fall aktuell.

 
BaLu
09.08.2011 um 13:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

bin eh turnierorga! ist mein job will mich demnächst auch näher damit beschäftigen also kein thema! ich geb auch dann mein infomaterial bzw. doku (bei mir ists halt linuxbasiert)
 
Thanquol
09.08.2011 um 17:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

nachdem der server ja eh nur java-basiert ist, sollte das kein problem darstellen
 
Wer-Kater
09.08.2011 um 21:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan:
Postings: 13

Klingt hervorragend, sagt wenn ich was helfen kann.

Bis dahin:
http://th01.deviantart.net/fs70/PRE...ter-d3d3p4o.png
 
BaLu
10.08.2011 um 07:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

@thanquol denke ich auch nicht!
@Wer-Kater soll ich dir dann den Server bzw. Konfig bereitstellen?
 
Wer-Kater
10.08.2011 um 09:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan:
Postings: 13

@BaLu

Wenn du magst, ist aber nicht unbedingt nötig.
 
BaLu
10.08.2011 um 09:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

okay
 
 

Join our Team

Nächste LAN


Gamers Congress #21
26. Apr - 28. Apr 2024



frei: 0
angemeldet: 172
bezahlt: 150/150
Warteliste: 0

Letzte Kontoüberprüfung:
2024-01-07 21:21:52

Sponsoren








3 von 3 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?