Forum > Minecraft-Server
Öffentlich >> Gamers' Congress #11 [CLOSED] > Minecraft-Server |
Autor | Thema: Minecraft-Server | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Postings: 13 |
Servus Besteht eigentlich Interesse an einem Minecraft-Server auf der GC11? Ich hätte noch einen etwas älteren Rechner, den man dafür nutzen könnte. Auf diesem könnte ich auch eine Kopie meiner größten Welt zum erforschen und umsehen zur Verfügung stellen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamers' Congress Postings: 262 |
Des wär echt cool! Ich werd auch einen bereit stellen! Evtl machma einen ausgefallenen Wettbewerb
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamers' Congress Postings: 1105 |
Rechenleistung stell ich dafür gerne zur Verfügung wenns is hab allerdings von MC Servern keine Ahnung wie man die aufsetzt / administriert.. |
||||
|
|
||||
Zwar hatte ich auch noch nicht viel Gelegenheit das auszuprobieren, aber das hier scheint mir recht umfangreich zu sein: http://www.minecraftwiki.net/wiki/S...ing_up_a_server |
||||
|
|
||||
hast du denn nen derzeit fertigen server am laufen? quasi copy & paste zu uns rüber? |
||||
|
|
||||
Nein, ich hab momentan keinen Server am laufen. Kann ich aber noch machen, bis zur LAN Nach dem, was ich bis jetzt gesehen hab scheint das ganze aber nicht so massig zu sein. Die Server.exe mit der man einen Server erstellt hat gerade mal 700 KB. Zur Not könnte man das Ganze also auch direkt vor Ort runterladen. Wäre vielleicht auch nicht verkehrt, dann wäre der Server in jedem Fall aktuell. |
||||
|
|
||||
bin eh turnierorga! ist mein job will mich demnächst auch näher damit beschäftigen also kein thema! ich geb auch dann mein infomaterial bzw. doku (bei mir ists halt linuxbasiert)
|
||||
|
|
||||
nachdem der server ja eh nur java-basiert ist, sollte das kein problem darstellen
|
||||
|
|
||||
Klingt hervorragend, sagt wenn ich was helfen kann. Bis dahin: http://th01.deviantart.net/fs70/PRE...ter-d3d3p4o.png |
||||
|
|
||||
@thanquol denke ich auch nicht! @Wer-Kater soll ich dir dann den Server bzw. Konfig bereitstellen? |
||||
|
|
||||
@BaLu Wenn du magst, ist aber nicht unbedingt nötig. |
||||
|
|
||||
okay