Forum > wie plant man lan


Öffentlich >> Gamers' Congress #9 [CLOSED] > wie plant man lan
 
 Autor Thema: wie plant man lan
Siral
04.11.2010 um 01:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 2

hey leute

ich hab hier mal ein vllt komisches anliegen an euch.
und zwar folgendes:
ich möchte an meiner fachhochschule für elektrotechnik und informationstechnik eine lan planen. das ganze soll zwischen zwei großen vorleseräumen statt finden die mit glasfaserkabeln miteinander verbunden sind.
nun werden das gut 400 leute werden.

könnt ihr mir vllt sagen was ihr so an hürden bei der planung hattet und was sehr wichtig zu beachten ist?
wie habt ihr das mit der sicherheit gemacht? sprich das keiner ungemerkt das hecken anfängt. lasst ihr die ganzen pc´s über einen server laufen oder nur switch?

ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet. dies soll keine konkurenz oder so sein. wir wollen nur eine aktivität an unserer schule planen. nur ist das halt alles recht schwierig wegen datenschutz und sicherheit.

danke für eure hilfe!!
liebe grüße
angelina
 
KruzifiX
04.11.2010 um 09:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 740

KruzifiX
tja liebe angeline, das ist wohl etwas mehr als einmal kurz im forum nachfragen ;-)

auf lanparty.de gibt es ein kompendium, da steht in großen worten viel... einiges davon ist nützlich, manches davon totaler scheiss :-P
lies dir das mal durch und frag dann nochmal nach, wenn du etwas speziellere fragen auf lager hast...

gerenell würde ich sagen: ne 400 Mann LAN schüttelt man nicht mal eben aus dem Ärmel, aber du hast den ersten guten Schritt getan indem du dich informiert hast ;-)

Jetzt wirst du nur sehr viel Zeit investieren müssen um das drumherum auch zu verstehen, da zu einer LAn ja nicht nur netzwerk und Stromtechnik sondern auch catering, chilloutbereich, sanitäre versorgung, schlafmöglichkeiten und so weiter...

versuch dich zu informieren auf lanparty.de und dann stell hier im forum nochmal konkretere fragen ;-)

cheers,

Benny
 
kurt
04.11.2010 um 12:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 364

Also Grundsätzlich könnte man über die Frage wie Organisiert man eine LAN stundenlang schreiben und ganze Bücher füllen, vorallem bei einer 400Mann LAN gibt es einiges zu beachten.

Am besten is es wie Benny schon vorschlug, auf www.lanparty.de sich umzusehn, dort gibt es auf viele fragen eine Antwort. Findest du aber zu einer Konkreten Frage dort keine Antwort, kannst du hier gern nochmal posten ich denke wenn wir diese beantworten können tun wir es auch .

Gruß
Kurt
 
Siral
04.11.2010 um 20:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 2

hey

ich danke euch für eure schnellen antworten.
ich werd mich da mal informieren. danke für den link.

ange
 
Angeldust
05.11.2010 um 21:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 192

nur mal eins vorweg, such dir minimum 15 leute, die das auch ernst nehmen, die bereit sind, auf zocken zu verzichten, und das ganze zu führen. richte auf jedenfall einen organisations punkt ein, der ständig besetzt ist,um alle aufkommenden userfragen abfangen zu können, aber das ist denke ich auch schon zu weit vorgegriffen, da du erstmal die ganze vorbereitung und vorabplanung stemmen must.
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
Grasi
28.11.2010 um 18:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 336

is da schonmal was raus?
__________________
www.bbu-team.de
www.dwr-clan.de
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
 
 

GC Payment

Nächste LAN


Nächster Termin:
noch unbekannt!

Sponsoren










4 von 7 Sponsoren
Alle anzeigen

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?