Forum > DotA 1on1


Öffentlich >> Gamers' Congress #10 [CLOSED] > DotA 1on1
 
 Autor Thema: DotA 1on1
chippi
31.07.2010 um 15:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: lan-brains
Postings: 25

Mahlzeit - ich bin auch mal wieder auf ner GC lan. heißt dota wird gespielt. Und mir soll ja nicht langweilig werden :=) deswegen wäre ich stark für ein 1on1 turnier.

bei so vielen anderen 1on1 turnieren is auch n DotA Turnier drinn wie ich finde.

Regeln könnte man so erstellen, dass nach 3 Kills oder 3 Tower Vorsprung oder Aufgabe des Gegners gewonnen ist. Bzw. natürlich spätens wenn der Throne/Tree down ist.

Somit dürfte pro Runde nur ca. 20-30 min. drauf gehen und das ganze Turnier nicht so ins Gewicht fallen.
Noch paar Eckdaten:
- Beide spielen mit dem gleichen Hero (Falls beide Einverstanden sind können auch 2 verschiedene gespielt werden)
- Bo1 Double Elemination.
- Heropool um Lamerheros auszuschließen (wie z.B. Pitlord)
- Heropool vorläufig: (Viper, ShadowFiend, Silencer, Witchdoc, Sniper, Sven, Drow-Ranger, Morphling, QueenOfPain, Windrunner, Mirana, Luna, Lion)
- Abwechselnd werden je 2 heros gebannt bis einer übrig bleibt, den dann beide Spielen müssen.
- Vereinbarungen zwischen den Spielern können jderzeit Regeln überschreiben.

Mode wäre dann einzugeben -apomshnp (All Pick, Only Mid, Same Hero, No PowerUp)

[Editiert von chippi am 31.Jul.2010 um 15:42]
 
Grasi
01.08.2010 um 12:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: MongoVerein
Postings: 336

bahnhof
__________________
www.bbu-team.de
www.dwr-clan.de
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
 
Thanquol
01.08.2010 um 13:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

bahnhof
 
Strike
01.08.2010 um 15:28Editiert von Strike - 01.08.2010 um 15:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Bavarian Beer Users
Postings: 140

bahnhof :(
 
GWF.1.Zintrin
01.08.2010 um 17:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gurkenwasserfreunde
Postings: 16

Servus zusammen!
Zitat:
Heropool um Lamerheros auszuschließen (wie z.B. Pitlord)

Da hat wohl einer'n Trauma zu verarbeiten...

Also ich hab ja beim vorletzten Mal auch 1on1 mitgezockt und fand's mehr als langweilig. DotA ist und bleibt für mich'n Teamspiel. Ohne Teamplay und gegenseitigem Support ist DotA einfach kein DotA. Aber naja, da hat ja jeder andere Vorlieben.

Aber zum 1on1-Vorschlag hätt ich dennoch ein paar Anmerkungen: Also wenn man -ap Modus spielen will, muss man die Heroes wohl vorher mündlich bzw. auf Papier oder sonstwie bannen, im Game ist das ja dann nicht mehr möglich. Bisschen aufwendig, meiner Meinung nach. Der Heropool scheint mir jetzt nicht unbedingt sinnvoll, ist eine eher subjektive Einschätzung und eh sinnlos, wenn man sich im Vorfeld auf einen Hero einigen muss.

Von daher einfach -ar Modus nehmen, also -arshomnp und man hat wesentlich weniger Aufwand und die Voraussetzungen sind mehr als fair, weil das Schicksal entscheidet, welche Heroes sich batteln.

Die Gewinn-Regeln find ich ganz gut, dann dauert's nicht so ewig.

Letztlich is es mir ja auch egal, werd eh nur 2on2 spielen, aber da ja hier alle nur Bahnhof verstehen dacht ich mir, ich leiste mal einen konstruktiven Beitrag.


vG
GWF.1
 
KruzifiX
01.08.2010 um 17:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 740

KruzifiX
baaaahnhof... was wollt ihr denn? xD

chippi schließ dioch mit angeldust kurz, vll organisiertst du einfach das turnier...
 
chippi
02.08.2010 um 01:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: lan-brains
Postings: 25

@Eier-im-Arsch du hast recht mit dem Trauma. Wir haben ne Stunde nonstop hinten drinn gestanden und die spells rausgehaun. Irgendwann wurd mir dann langweilig und ich hab was ausprobiert und das ging in die Hose.

Den oben beschriebenen 1on1 modus hab ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern war das ein Jahr Standard in der ESL 1on1 Bundesliga.

wenn die mehrzahl der teilnehmer -ar... spielen will dann ist der mode hier schnell geändert.

Und das mit dem Teamspiel is keine Frage - ich würde auch lieber 5on5 spielen ...

Ich suche evtl. noch einen 2on2 Partner... bei Interesse bei mir melden :-)
 
delete_me
02.08.2010 um 12:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 12

railway station!
__________________

 
GWF.8 Mei Wuascht draht se !?
02.08.2010 um 14:23Editiert von GWF.8 Mei Wuascht draht se !? - 02.08.2010 um 14:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gurkenwasserfreunde
Postings: 1

Hmm... Pitlord is n lamerhero aber im Heropool tauchen Sniper und Trax als "One-klick-heroes" auf...

komisch irgendwie...
 
superduper
02.08.2010 um 18:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: invidious.dota
Postings: 1

DotA!!! Dota is imba!!
 
GWF.2.0h$chnoll.Berner
02.08.2010 um 20:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gurkenwasserfreunde
Postings: 1

[GWF.2.Oh$chnoll.Berner/HankySuxShi7]
DOTA klingt auf jeden fall gut - bin dabei!

5on5 wär ne coole sache
-2on2 einmalig - mein vorschlag: -rdom
-1on1 - da scheiß ich auf pool & lame -arshomnp
ist auf jedenfall fair & fett


 
GWF.9.ATHLETENSCHMIED
02.08.2010 um 21:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gurkenwasserfreunde
Postings: 2

Hi Leute.

Die heroepool Sache finde ich eigentlich ganz gut. Ich bin da mit chippi einer Meinung. Ich mein, man kann ja nicht alle heroes checken, das ist schon ein bisschen viel verlangt.

Gruß 9er
 
chippi
03.08.2010 um 01:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: lan-brains
Postings: 25

GWF.8 hat folgendes geschrieben:
Hmm... Pitlord is n lamerhero aber im Heropool tauchen Sniper und Trax als "One-klick-heroes" auf...

komisch irgendwie...


also der vergleich von pitlord mit sniper und trax entzieht sich mir völlig. bei den beiden letzteren muss man lasthitten/denien können ... das wage ich stark beim pitlord anzuzweifeln

der heropool is aber "vorläufig" ... Vorschläge für Änderungen (mit begründung) sind kein Problem

[Editiert von chippi am 03.Aug.2010 um 01:09]
 
GWF.1.Zintrin
03.08.2010 um 12:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gurkenwasserfreunde
Postings: 16

Zitat:
Irgendwann wurd mir dann langweilig und ich hab was ausprobiert und das ging in die Hose.

Mir war schon nach 15 Minuten langweilig. Allerdings bist du neben deinem Tower gestorben, hab wohl eher ich mich was getraut. Lasthit is bei Pitlord natürlich Bullshit, da geb ich dir recht. Das Game damals wurde über die Items entschienen, Pipe + Deso waren besser als Radi.

Falls man's mit Heropool macht, würd ich den Gyrocopter auch reinwerfen, stell ich mir 1on1 ziemlich komisch vor mit dem Typen...

Also 5on5 DotA wär natürlich der Hammer, aber ich glaub kaum, dass sich da genug für'n Turnier finden. Aber immerhin 2on2, is ja auch ganz nett. 5on5 halt dann zum Spaß, da werden sich schon genug finden.


 
chippi
03.08.2010 um 17:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: lan-brains
Postings: 25

jo der kopter wäre ne gute alternative

und mit dem items haste wohl recht, so genau wusste ich das nicht mehr. is ja auch schon 1-2 jahre her
 
GWF.1.Zintrin
04.08.2010 um 08:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gurkenwasserfreunde
Postings: 16

Yo is tatsächlich schon ein Jahr her, jetzt wird's mal wieder Zeit für ne LAN! Naja, lang dauert's ja nicht mehr, dann geht's auf!
 
chippi
04.08.2010 um 15:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: lan-brains
Postings: 25

wieviele von euch kommen zur lan? irgendwer noch ohne 2on2 partner?
 
Angeldust
04.08.2010 um 20:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

ich versteh den ganzen stress ned, woseit ich mich erinnern kann und soweit es in der turnier history steht is immer ein dota 1on1 \2on2 angeboten worden, obs standgefunden hat liegt ja ned in den händen der organisation...
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
chippi
06.08.2010 um 01:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: lan-brains
Postings: 25

Ich hab den Thread gestartet, weil bei den Event Infos unter Turnieren kein 1on1 eingetragen ist

BoB De Bre ist an deiner Seite mein Freund ;-)
 
Angeldust
06.08.2010 um 17:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

is ziemlich schwer, nen 3/4 jahr im vorraus konkret die turniere zu sagen, wo angeboten und die dann auch noch geug interesse bei den teilnehmer und deren anmeldung vorherzusagen denkste ned?
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
 

Join our Team

Nächste LAN


Gamers Congress #21
26. Apr - 28. Apr 2024



frei: 3
angemeldet: 167
bezahlt: 147/150
Warteliste: 0

Letzte Kontoüberprüfung:
2024-01-07 21:21:52

Sponsoren








3 von 3 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?