Forum > Tunier


Öffentlich >> Gamers' Congress #9 [CLOSED] > Tunier
 
 Autor Thema: Tunier
Stixxxn
16.02.2010 um 17:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: <|[JVF.A.FSK]|>
Postings: 13

Jetzt haben wir es ihnen gezeigt .............:)
Ähm wegen Tunier was hat es mit den Coins auf sich
war zuletzt auf gc 4 mit dabei kenn das system ned
hmm würd hald gern mehr funtuniere mitzocken wie pocker kicker blobby volley und light gun

Lg Stixxn

[Editiert von Stixxxn am 16.Feb.2010 um 18:09]
__________________
Bei uns wird ESSO noch groß geschrieben !!!
 
kurt
16.02.2010 um 20:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 364

Die Coins sollen verhindern das sich die Turniere um Ewigkeiten verzögern, da jeder Spieler nur noch eine bestimmte Anzahl an Coins hat.
 
BaLu
16.02.2010 um 20:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

ja ganz im groben... du hast ein guthaben, sog. coins... Ein turnier kostet coins.. Willst du jetzt bei einem tunier mitspielen, musst du coins zahlen um dabei zu sein.. der sinn ist, dass sich nicht jeder überall anmeldet und uns turnierorgas das leben schwer macht und alle slots jedes turniers belegt
 
Stixxxn
16.02.2010 um 20:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: <|[JVF.A.FSK]|>
Postings: 13

Jetzt haben wir es ihnen gezeigt .............:)
Ja das versteh ich aber sind 6 ned bissl gar knapp

oder hatet ihr das auf den letzten GCs auch schon so

Also nur mal so ich breuchte 10 stück das ich bei allen für mich ernsthaft interesanten spielen mit machen kann
__________________
Bei uns wird ESSO noch groß geschrieben !!!
 
DirtyCrow
16.02.2010 um 21:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Sobald ein Turnier abgeschlossen ist, bekommst du die Coins zurück und kannst dich für ein anderes einschreiben.

Das Coinsystem soll in erster Linie verhindern, dass zu viele Turniere gleichzeitig gespielt werden, was den zeitlichen Ablauf von allen stört.
 
Stixxxn
16.02.2010 um 21:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: <|[JVF.A.FSK]|>
Postings: 13

Jetzt haben wir es ihnen gezeigt .............:)
achso funktioniert das ok super

die zeiten werden ja noch alle aktualisiert dan seh ich für was ich mich der reihe nach anmelde

Thx

Lg Stixxn
__________________
Bei uns wird ESSO noch groß geschrieben !!!
 
Angeldust
16.02.2010 um 23:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

also, die coins werden zwar zurückerstattet, aber es wird wohl nicht frühgenug passieren, um noch an einer großen anzahl der turniere teilnehmen zu können. klingt zwar jetzt n bissl hart, allerdings dient es dem "runden" ablauf der gesamten veranstaltung. zum anderen kosten "funturniere" 1 coin -> du kannst 6 turniere spielen.
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
RooT
17.02.2010 um 11:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [GS]
Postings: 118

genau das finde ich schade. das die funturniere im coinsystem auch drin sind. denn die funturniere (nonpcgames) sind doch eine schöne abwechslung allerdings nicht der hauptzweck warum ich zur lan komme. währe doch eine überlegung wert das die funturniere ein eigenes coinsystem hätten und somit einfach nebenbei laufen würden.
Ich will damit niemanden auf die füsse tretten nur eine andere möglichkeit aufzeigen. ob dies funktionieren würde habe ich keine ahnung dies müsste man sich einfach mal gut überlegen und dessen folgen vorstellen.
__________________

 
Angeldust
17.02.2010 um 11:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

natürlich könnte ich alle funturnier in ein eigenes system ausglieder, technisch kein problem. Nur brauchen die funturniere auch ein gewisses zeitmaß, und wollen auch betreut werden. Somit denke ich, bin ich mit diesem system flexiebler. Stixxxn will offensichtlich lieber funturniere spielen, somit kann er 6 turniere spielen, es giebt aber auch leute, die nur "hauptturniere" spielen wollen, und haben so die möglichkeit 3 hauptturniere zu spielen (die letztenmale waren es 4, nur hat das leider den zeitplan zusehr gedehnt, und die leute waren auch ned begeistert, das sie ständig von mir belästigt wurden, das sie entlich weiterspielen, obwohl sie ja noch in nem anderen turnier am spielen waren) somit ist auch für diese gewährleistet, das sie "lockerer" durchkommen und auch mal ne raucherpause\ essenspause einlegen können, oder einfach mal public spielen. das wäre jetzt natürlich auch in 2 aufgeteilten systeme problemlos möglich. Aber dann kommen wir zu den indifiduellen zusammenstellungen:
1 hauptturnier, 4 funturniere
2 hauptturniere, 2 funturniere

so denke ich kann sich jeder am einfachsten zusammenstellen, wie er sein lanwochenende gestallten möchte. und auch die umstellung, das die turniervorraussetzungen nochmal nach obenkorrigiert worden sind, dient den individuellen vorlieben. Wie man auch aus den kritiken der letzten lans auszulesen war, war es kaum möglich, public zu spielen, da eine große mehrheit damit beschäftigt war, von turnier zu turnier hetzten. Nun da der turnierstress merklich entschärft worden ist, werden folglich auch diejenigen mehr spass haben, die sich nicht den turnierstress antun wollen, und einfach nur gepflegt eine runde public spielen wollen.
Natürlich wird das auch nicht das "perfekte" konzept sein, doch wir wollen ja auch dazulernen, und wir werden sehen, wo die vor und nachteile liegen, und selbstverständlich das konzept dann zur darauffolgenden lan stetig weiter zu verbessern, und den vorlieben der besucher anpassen.
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
RooT
17.02.2010 um 13:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [GS]
Postings: 118

verstehe ich auch. wollte doch nur eine weitere möglichkeit vorschlagen und wie du von der letzten lan sicherlich weist liegt es nicht nur in eurer hand sondern definitiv auch an der planung der jeweiligen teams. sollte jedem klar sein das man nicht alles machen kann, wenn es mir zu viel werden sollte (hab ich ja versprochen) werde ich von einem oder 2 turnieren absehen, zumal ich ja nun für etwa 4- teams der aufpasser spielen darf da 12 leute von uns kommen und ihc zum teil weis wie die planen können xD . wie gesagt war nur ein weiterer vorschlag ohne jemanden anzupissen.
__________________

 
Angeldust
17.02.2010 um 13:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

verstehe ich auch voll und ganz, und bin ja auch immer dankbar für anregungen (auch wenns ned immer so rüberkommen mag). werde das auch berücksichtigen und den gesamten ablauf der turnier sache beobachten, und die umsetzbarkeint deines vorschlags prüfen, ich wollte dir auch nur mal meinen aktuellen gedankengang erklären, was dahinterstet, und warum diese einschrenkungen und so weiter. Leider ist es nun mal so, das man erst nach dem event wieder mehr weis und die schwächen und stärken effektiev beurteilen kann. z.b. letztes jahr die JB lan lief das turnier tadellos, in der 400er lan in DGF hatte es ziemlich versagt. Aber genau das ist mein ziel, weitestgehend ein einheitliches system auf die beine zu stellen. Mir ist auch sehr wohl bewusst, das die anforderungen ab wann ein turnier gespielt wird, und wie es abzulaufen hat auf der JB lan ziemlich hart sind, aber nur dadurch denke ich momentan lässt es sich auch auf die 400er übertragen.
Ich hätte es ganz ehrlich auch nicht gedacht, das es so ein imenser aufwand ist, das ganze system möglichst reibungslos über die bühne zu bringen. war vorher auch jahre lang lanbesucher "fun lan, proffessionelle turnierlans, lan events (summit, northcon, D6) kenne daher auch die systeme und wie sie funktioneren, doch die umsetzung is leider ziemlich happig, was auch einige kollegen innerhalb unseres teams mitbekommen mussten, als ich sie in der vergangenheit nur für ein einziges turnier als aufpasser abgestellt hatte. Ich kann dir aber gerne anbieten( soweit du zeit findest xD) mal ein zwei stunden zu mir hoch zu kommen, und mal einfach nur beobachten, was da im hintergrund und turnierübergreiffend abgeht.

Also sollte ich ein bisschen pissig oda so reagiert haben tut es mir leid, wollte einfach nur meinen standpunkt und die hintergedanken ein bisschen erklären
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
RooT
17.02.2010 um 13:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [GS]
Postings: 118

verstehe ich voll und ganz.
ich verstehe deinen standpunkt voll und ganz, habe da lediglich lanbesucher erfahrung (nur gc lans) allerdings lässt dies einen vergleich zu einen clan zu führen und planen da auch ligabetrieb nicht einfach ist. und glaub mir ich verzichte dankend mir dies 2h anzutun wenn ich nur denke einen solche nervensäge wie mich vor mir zu haben :-D
. Einen kleinen tip hab ich an dich trotzdem noch, resp eine frage da es denn einzelnen teams eventuell auch einiges erleichtern würde, die turniere (etwas mehr zeitlich gestaffelt zu starten. ein cod4 5on5 match (glaube wird ja nur eine map gezockt) dauert etwa 45 min ein 3on3 30 ein cs/s (ka) aber ich glaube das sind die haupt games die gezockt werden am freitag und samstag morgen, das eventuell 30-45 min beim start dazwischenliegt also z.B das cs/s und cod4 3on3 um 22 uhr start und das cod4 5on5 um 22.45 start. ich weis nicht inwiefern das der möglichkeit entspricht aber bei denn letzten 2 lans war fast ziemlich alles gleichzeitig. oder ist es mir nur so vorgekommen xD

__________________

 
JFF|murder
18.02.2010 um 18:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: JustForFun
Postings: 20

wie siehts aus mit nem demigod turnier???
will haben bitte bitte

 
Angeldust
19.02.2010 um 09:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

nix für ungut, aber macht so ein turnier wirklich sinn?
ich denke, für so "randgruppenspiele" wäre es angebrachter, sich auf der lan selber auf die beine zu stellen und public zu zoggen.
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
tell
19.02.2010 um 19:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Killerspielespieler
Postings: 111

Die Randgruppen sollen selber Turniere machen und wenn sie unter mehr wie drei Leuten den Besten rausgefunden haben, druckt ihr ihnen auch eine Urkunde aus... (?)

Angeldust, du warst das letzte mal aber auch ziemlich alleine mit der Turnierverwaltung. Ist das schon gut?

Was ich halt schwach finde ist, wenn die 5on5 teams nicht zackig sind. Das kann nicht sein, dass die Samstag Mittag noch nicht einsatzbereit sind, weil "unser Mate ist noch zuhause beim pennen, der kommt gegen eins". Oder wenn die ganze Bande einfach mal von 18-20 Uhr zum Schotten abhaut. Wenn ich ein 5er oder überhaupt ein Gruppenturnier spielen will, dann muss ich einfach auf der LAN anwesend sein. Ansonsten gibt es default looses.

Was heißt zu wenig Zeit für Public Spiele weil die Leute zu viel Tickets für Turniere haben. Die sind doch alle erwachsen, wenn sie sich für einen Haufen Turniere eintragen, dann scheinen sie das lieber machen zu wollen, als public zu spielen.

Nur weil es auf Lans weniger Turniere gibt, heißt das noch lange nicht dasss die Public Server überquillen. Der Schluss stimmt so einfach nicht. Ist zumindest meine Erfahrung.

Madig finde ich es immer wenn die 1on1 oder 2on2 Turniere am Fr noch nicht losgehen, und man dann bis Samstag Mittag warten muss, bis man endlich anfangen darf und vorher Däumchen drehen darf. Ja, das machen die Orgas, damit die Leute in den 3on3 oder 5on5 Turnieren nicht ihre Zeit in den 1on1 Turnieren versenken, aber für die in den 1on1 Turnieren ist es halt doof.

Vielleicht einfach großzügiger default looses verteilen - nicht für Leute die keine Zeit haben, weil sie in Turnieren sind - sondern für Leute die nicht anwesend sind.

Wahrscheinlich stelle ich mir das alles zu leicht vor, da ich noch nie Turnierorga war.
__________________
Wo ich bin ist vorne
 
BaLu
20.02.2010 um 10:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

Stop! Langsam mein Freund

Nein ich glaube nicht, weil diese Turniere untereinander nichts mit dem GC bzw. der Organisation direkt zu tun haben. Ich sprech das mit Angeldust ab aber das wird normal nicht so sein, dass wir Urkunden für eigene Turniere veranstalten. Da kann jeder kommen, der zufällig ein Spiel hat, welches von keinem gespielt wurde und behaupten, er hat gegen 3 andere gewonnen und er möchte jetzt eine Urkunde. Ich hoffe, du verstehst was ich meine

Ich helfe heuer Angeldust bei der Turnierorganisation. Ein Mann mehr am Start und bei der VIB Lan hat noch nie was gefehlt. Soviel zu Absatz 2

Absatz 3
Wir bzw. ich werde/n es sicher so machen, dass wir den Leuten (jetzt nicht böse gemeint) in den Arsch kriechen, damit diese endlich das Tunier spielen. Wir selbst haben genug Stress und wir werden dann einfach eine Disqualifikation aussprechen bzw. ein default loose. Im Bestfall weiß immer ein Teammitglied eines 2on2 oder 5on5 bescheid, damits nicht heisst, die haben uns einfach disqualifiziert. Wir wollen einen organisierten Turnierablauf, welcher für Orgas gut läuft, sowie für Turnierteilnehmer und Gäste. Eine faire Bewertung erreichen und uns natürlich eine gute subjektive, als auch objektive Meinung einholen. Aber es ist schwer die Grenze zu finden und wir geben wie immer unser Bestes!

Absatz 4
Ja klar sind die erwachsen. Aber man kann sich leicht auch mal verschätzen bzw. man hat dann vor Ort doch nicht auf die Turniere lust, auf die man sich angemeldet hat. Ich selber habe die Erfahrung gemacht und find dieses System eig schon gut weil man nach Priorität sortiert und die wichtigsten Turniere auswählt und dann eig auch erst richtig spass hat dabei. Dies ist jetzt aus der Sicht des Gastes/Zockers. Aus der Sicht der Organisation ist es übersichtlicher, schneller und effektiver zu organisieren um direkter und effizienter unser Ziel zu erreichen und die Erwartung der Gäste zufrieden zu stellen. Aus Erfahrung bringt das System - die Auswahl, Zuweisung und Guthaben der Coins - den gewünschten Effekt.

Absatz 5
Wie meinst du das mit dem überquillen? Ich verstehe nicht ganz, was public mit dem Turnier zu tun hat. Public stellen wir und Turniere wird sowieso von uns organisiert.

Absatz 6
Also soweit ich es mit Angeldust ausgemacht hab, haben wir von Freitag 21 Uhr ibs 3 Uhr Schicht, dass heisst, dass die ersten Turniere am Freitag starten. Ich weiß nicht was du zockst, damit du bis Samstag warten musstest aber du musst verstehen, dass wir nicht alle Turniere gleichzeitig starten können. Versetz dich mal in unsere Lage Du müsstest das alles organisieren und schaun dass alles läuft! Ist alles nicht so einfach!

Absatz 7
Das ist ja wohl klar! Wenn die Turnier spielen, spielen sie ja Das wär ja total fies, gemein und unlogisch, dieses Team dann auscheiden zu lassen.

Absatz 8
Ist nicht böse gemeint aber i glaub du hasts gecheckt
 
JFF|murder
21.02.2010 um 01:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: JustForFun
Postings: 20

wie siehts aus mit nem demigod turnier

 
BaLu
21.02.2010 um 18:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

Ist wie oben beschrieben nicht vorgesehen! Wir haben auch nur eine bestimmte Anzahl von Preisen die wir vergeben können und der organisatorische Aufwand wäre es glaube ich nicht wert, noch ein Turnier anzubieten. Wir bitten euch deswegen (ist nicht böse gemeint) dieses Turnier selber zu veranstalten. Wenn genug Leute zusammenkommen, kann ich euch ein Angebot machen. Aber wer wäre da noch alles an einem solchen Turnier interessiert?
 
JFF|murder
21.02.2010 um 21:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: JustForFun
Postings: 20

also ohne zu fragen weiss ich kruzifix jeti limbi unclesam peppi cyanide
das sind schon mal einige und ein neues turnier wär mal angesagt habt seit drei jahren mindestens immer die gleichen turniere das wird langsam langweilig

 
Angeldust
22.02.2010 um 16:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

also sie auf kruzifix zu berufen is dreist, bin mit zu 99% sicher, das er den arsch so voll arbeit hat, das er dafür keine zeit findet xD

aba bitteschön, das turnier wird erstellt, und wehe ich bekomm dafür keine 5 anmeldungen

-> kostet n bier

ajo @ all

für bier könnt ihr bei mir alles haben
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
Thanquol
22.02.2010 um 17:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

machst du mein job auf der lan fürn bier???????
 
Angeldust
22.02.2010 um 17:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

klar, dein job kostet dich nen jahresvorrat gustel hell
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
Thanquol
22.02.2010 um 18:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

definiere Jahresvorrat?

jeden Tag ein Schlückchen, dann reicht dir a halber Kasten!
den andren halben kriegt da Crow aus Solidaritätsgründen
 
BaLu
22.02.2010 um 19:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

machma saufturnier?
 
Grasi
22.02.2010 um 19:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: MongoVerein
Postings: 336

zu spät, nur wir sauforgas
__________________
www.bbu-team.de
www.dwr-clan.de
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
 
BaLu
22.02.2010 um 20:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

bin ich froh dass ich ein orga bin
 
BaLu
23.02.2010 um 06:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

nuja Demigod Turnier ist erstellt und zur Anmeldung freigeschaltet
 
rookya
23.02.2010 um 22:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Grantler
Postings: 170

- wenn aus rookya und cyx = rookcyx selectha wird !wtf!
Angeldust wäre es eigl nicht möglich die Coints von 6 auf 8 zu erhöhen, es war bisher noch nie ein problem z.B. bezieht sich auf mich CSS 2on2/5on5 und CS 1.6 2on2/5on5 zu spielen.

Ich weiß das es durchgezogen werden muss mit Zeitüberschreitungen aber bisher war auf der kleinen GC immer möglich.

Deshalb bitte ich darum die Coints erstmal auf 8 Punkte anstatt 6 zu erhöhen, zum einen es sind weniger Teilnehmer daher auch weniger Teams die überhaupt im gleichen Game spielen. Wie ich sehe fangen anscheinend alles Spiele am Freitag Abend an. Es wäre evlt sinnvoll am Samstag Abend eine bestimmte Uhrzeit zu setzen wann alle Spiele bis zu nem bestimmten Punkt im Tunierbaum fertigspielt werden müssen.

Bitte korrigiert mich wenn ihr die Tuniere unterschiedlich startet!

Sollten nur ein Denkanstoss sein, find das Klasse wie es auf der GC#8 letztens wieder war, trotzdem bitte ich um die Erhöhug der Coints.

[Editiert von rookya am 23.Feb.2010 um 22:52]
__________________
electro ghetto schreien die lan kaputt :D
 
Angeldust
23.02.2010 um 23:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

nunja, so wie es jetzt ist, ist es schon ein kompromiss, da mir von erfahrener seite schon nahegelegt worden ist, entweder css ODER cs 1.6!
wegen den turnier starts. es ist tatsächlich gedacht, "fast" alle gleichzeitig zu starten. Warum? es sind doch auch einige da, die nur funturniere spielen wollen, und die daher bis sammstag 16-18 uhr in der vergangenheit warten mussten. Diese leute sollen aber auch was von der ganzen lan haben nund ned nur 6 stunden.Ajo und ohne probleme würd ich auch ned so ganz sagen. klar ihr habts bis jetzt immer geschafft (mit ca 2 stunden verspätung) aber es war schon SEHR kanpp! klar im speziellen heist es genau für euer team 1 turnier fällt weg, aber denke für die allgemeinheit ist so der nutzen größer, man kann mit der anzahl der coins im verhältniss zu den turnierkosten schön ein ganzen wochenende füllen, aber wird nicht mehr so stark unter stress gesetzt und der lästige fette schlechtgelaunte orga steht ned alle 5 min hinter mir und droht mir mit disquallifikation. man kann zwischen den turnieren gemütlich eine rauchen gehen, sich im team und mit den gegnern über das vergangene match unterhalten und sich auch auf das anstehende vorbereiten, ohne mit mir zusammen zu rücke. Wenn jetzt wirklich rießige leerlaufzeiten und langeweile aufkommen sollte, wirds selbstverständlich für die letze lan wieder dementsprechend angepasst.
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
rookya
24.02.2010 um 19:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Grantler
Postings: 170

- wenn aus rookya und cyx = rookcyx selectha wird !wtf!
Mehr oder weniger gehts es auch um die WWCL Support welche ihr keinem Spieler verwehren solltet, wenn dort schon geworben wird.

Die erfahrende Seite würde ich gerne mal wissen, es ist halt einfach so das viele Leute den Tunieren keine Bedeutung mehr schenken und euch die Zeit davon rennt die Tunierabläufe zu planen. Versucht wenigestens auf der kleine GC die Tuniere so zu starten; wie Teilnehmer auch mitspielen. Dürfte kein Probleme geben. Auf der GC #8 war es auch so das du min. die doppelte Teilnehmerliste an Tunieren hast. Mit Verspätungen ist immer zu rechnen, denke aber hier ist alles möglich


__________________
electro ghetto schreien die lan kaputt :D
 
 

Join our Team

Nächste LAN


Gamers Congress #21
26. Apr - 28. Apr 2024



frei: 2
angemeldet: 168
bezahlt: 148/150
Warteliste: 0

Letzte Kontoüberprüfung:
2024-01-07 21:21:52

Sponsoren








3 von 3 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?