Forum > Serverproblem
Öffentlich >> Off Topic > Serverproblem |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Serverproblem | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamers' Congress Postings: 262 |
Hey Leute! Hab einen neuen Server gekauft und folgendes Problem: - ich kann meinen Server nicht pingen - ich kann kein Protokoll an meinen Server pringen (z. B. RDP) - der server kann alle Instanzen im Netz pingen - der server kann ins internet und Protokolle zu anderen Instanzen (z. B. zu einem PC) Protokolle aufbauen (VNC, RDP) Hier ein paar Daten: WinServer 2003 R2 x86 Xeon 2,8 GHz Prozessor 4 Gig RAM 36 Gig HDD Auf einmal konnte man ihn nicht mehr erreichen, bekam aber eine gültige IP vom DHCP zugewiesen. Habe zwar Teaming aktiviert, macht aber nichts aus, denn wenn ich es deaktiviere gehts auch ned anders. Was soll ich noch tun? Gruß, balu |
||||
|
|
||||
NEW Clan: United-Skillers Postings: 472 |
hast du mal testweise die interne firewall deaktiviert? falls du den server erst kürzlich geupdated hast, ist mit dem aktuellen servicepack das sicherheitscenter dabei und dies aktiviert automatisch die firewall...
|
||||
|
|
||||
Also i han zweckst der Firewall natürlich geschaut! Hab auf die Firewall geklickt (Systemsteuerung) und da hieß es, des es von einer .dll Datei verwendet wird! Nach dem Begriff hab ich gegoogelt und es handelt sich dabei um einen Routing und RAS-Dienst. Dies hab ich aber nicht installiert und nix! Der Dienst der Firewall ist deaktiviert. Normal müsste da jetzt nix mehr sein, was die Firewall noch iwie einsetzen würde... Welcher dienst wär des Sicherheitscenter? Hab da eigentlich keinen drin, der so oder so ähnlich heisst... gruß, balu |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Ghosttown Postings: 11 |
Das Sicherheitscenter hat an und für sich keinen Dienst ... is nur ne Gruppierung von verschiedenen Elementen in der Systemsteuerung ... irgend ne andre FW software hasst du auch net drauf ? -.- haste schonmal NIC ausgetauscht und dann probiert ? |
||||
|
|
||||
Ne hab den Server eigentlich frisch aufgesetzt... Was des blöde is, des teil is a alter g3 proliant server... hab da keine NIC daheim zum Tauschen... aber was sein könnte ist, dass des teil iwie probs hat mim vmware server! kann ich iwie auf die Gruppierung zugreifen? gruß, balu |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamers' Congress Postings: 364 |
Hat mitm VMWare server nix zu tun, hast schon mal des teaming wieder rausgetan? meiner meinung liegts an deinem routing und RAS dienst der dir alles von aussen blockt
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: United-Skillers Postings: 472 |
bei G3's hab ich die erfahrung gemacht, dass treiber updaten UND firmware flashen eine menge hilft... http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...5&swEnvOID=1005 also lad dir zuerst mal die firmware maintenance cd runter und danach schön brav das proliant support pack installieren! |
||||
|
|
||||
Hab geflasht (firmware) und des support pack hab ich schon installiert und routing und ras ist deinstalliert und der dienst nicht aktiv (logischerweise) Jap hab i ganz oben gschriebn.. Mit teaming hats nix zu tun, weil i des scho mal raustan hab und wieder rein! Ach heut sitz ich mich nochmal dran und wenns auf 3 stunden ned glei klappt, installier ich ihn neu aus die maus Aber merci für den support Gruß, balu |
||||
[ Antwort erstellen ] |