Und schon is wieder vorbei

Und schon is wieder vorbei

Sonntag, 06.09.2009 22:53
Tom DirtyCrow Ernst
Liebe User,

die Halle ist annähernd leer und die Orgas ziemlich fertig.

Der GC #8 liegt hinter uns und wir hoffen, alles zu eurer Zufriedenheit gestaltet zu haben.

Anmerkungen, Lob und Kritik, sowie Vorschläge für kommende LANs könnt ihr in diesem Thread hinterlassen.

Unser besonderer Dank geht an die Aufbauhelfer da_oache, kleinerSeidl, UncleSam, murder und mOx, sowie unsere Nachwuchs-Orgas Rainer und Oli,  die aus Altersgründen nicht auf die LAN kommen konnten.

Außerdem möchten wir uns noch einmal bei allen Sponsoren und dem EA-Lanteam für ihre Unterstützung bedanken und nicht zuletzt bei euch fürs kommen und die gute Stimmung.

Auf Wiedersehen nächstes Jahr in Johannesbrunn

Euer GC-Team


 
Öffentlich >> News / Kommentar-Forum > Und schon is wieder vorbei
Antwort erstellen
Autor Thema: Und schon is wieder vorbei
Thanquol
15.09.2009 um 13:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

Gonzo hat folgendes geschrieben:
...
Was ist der Sinn einer Lan überhaupt?

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu.

Der eine will möglichst viele Turniere spielen (kann er auch im Internet, aber da kann er nacher nicht mit seinem Kontrahent über Taktiken quatschen),
der andre will möglichst viel public zocken (kann er auch im Internet, aber da kann er nicht mal quer durch die Halle schreien warum die Pfeife schon wieder in den Senkrechtstarter steigt),
der andre will möglichst viel saugen (kann er auch im Internet, aber nicht ganz so schnell und die Auswahl ist auch unüberschaubarer).
der nächste will einfach nur bei ein zwei Drinks an der Bar quatschen (kann er auch in der Kneipe, aber kommt dort nicht so gut, sich über WoW zu unterhalten),
wieder einer will nur Guitar Hero oder Wii Bowling spielen (kann er auch zu Hause, ist aber auch langweilig alleine oder gegen die kleine Schwester, die sowieso immer verliert),
und andre gehen überhaupt nur auf Lan um mal wieder Strom- oder Netzwerkkabel zu verlegen (können sie auch in der Firma, aber da sind sie nicht ihr eigener Chef).

Hab ich jemand vergessen?

Das Problem ist nun, diese ganzen Gruppen sinnvoll unter einen Hut zu bringen, da das Glück der einen das Übel der andren ist.
Die einen spielen nicht mit, die andren zwar schon aber nur unter sich und die andern sind den Blendenwerfern zu laut.

Man kann zwar auf die ein- oder andre Weise zwar einige Leute ausschließen, aber nacher kommt dann doch einer, dems dann auf der Lan nicht gefallen hat und der postet nacher miese Kritiken im Forum, weils ihm nicht gefallen hat.

Trotzdem muss man wohl schauen, welches Publikum die Lan besonders ansprechen soll und sich erstmal danach richten - nicht ausschließlich aber vorrangig.

Man kann natürlich auch versuchen, alle Gruppen gleich gut anzusprechen, aber dann kommts eben vor, dass auf ner 200 Mann-Lan nur jeweils 10-40 Leute wirklich was miteinander zu tun haben (da sich die einzelnen Gruppen ja u.U. noch auf verschiedene Spiele aufteilen).

Das ist mir grad durch den Kopf gegangen, obwohl ich wie gesagt nicht auf der Lan war, soll also keine Kritik sein.


dazu kann ich nur sagen: FULL ACK!


---3---

 
flashy
15.09.2009 um 17:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 10

Das mit dem Coinsystem hat meiner Meinung nach schon einen Sinn. Wie war es denn auf der GC06? Es wurde ewig auf Leute gewartet, weil diese nicht mit ihren Turnieren fertig wurden, bzw bei so vielen angemeldet waren, dass es den Zeitramen gesprengt hat. Lieber nicht an allen Turnieren teilnehmen und diese dann auch spielen, anstatt überall anmeldet sein und bei der hälfte disqualifiziert werden weil man nicht rannkommt.
__________________
"Was ist das?"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."

 
Entchen
15.09.2009 um 22:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: zero.lan
Postings: 5

das problem war ja eben, weil gonzo danach gefragt hat. wenn man ein tunier gespielt hat, und aus diesem ausgeschieden ist, hat meine seine koins für von diesem tunier zurück erstattet bekommen, und konnte sich so für ein neues und weiteres tunier anmelden. drum waren ja alle nur am tunier spielen....weil alle geil waren auf die tunierpreise...wie ne grafikkarte und ect.
jedoch denk ich mir immer, tunier nur aus dem grund zu spielen um preise abzustauben die eh keiner braucht um sie dan für viel geld bei ebay zu verhöckern braucht niemand. den alle kommen ja eh schon mit einem voll funktionsfähigen rechner auf die lan... nur mal so nebenbei.
ich spiel auch gern tunier, aber zwischendurch sollte man doch auch mal voll auf fun gehen, und ne runde public daddeln...so wie mit den cchlern...war voll lustig bf2 mit denen zu zocken...auch wenn wir nur zu 6 waren.
aber die meisten nehmen ja die tunierspiele immer viel zu ernst, und der ganze spaß bleibt auf der strecke...
ich meinen augen lohnt es sich für mich als spaßbesucher auf ner lan nicht die gc zu besuchen, weil sich einfach eine zu tuniertechnische für profispieler ausrichtung hat....
meine meinung.

sorry leuts

außer ihr endert was, dan komm ich wieder
 
Angeldust
16.09.2009 um 19:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

aber wenn es das ist was die leute wollen? können sie ned ned dazu zwingen von den turnieren fern zu bleiben... auserdem das mit dem coinzurück is richtig, mit neuanmelden kaum schaffbar, weil die turniere wo für 90% der auslastung der spieler verantwortlich war freitag abend 11 uhr geschlossen und gestartet wurden

ich gebe dir ja recht, das kaum\ gar nicht public gezoggt wurde, und ich denke das wird beim nächsten mal auch ein bissl besser sein, aba mal das alles im ganzen betrachtet: 250 leute davon mindestens 220 leute freiwiliig zu 120% ausgelastet, wird schwer 30 leuten gegen den rest zu beforzugen oder?
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
chimera
16.09.2009 um 23:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: schwachspieler.net
Postings: 41

play fair | flame hard
das schlimmste ist eigentlich, dass von meine Leute aus unerfindlichen Gründen alle von einer scheiß LAN reden. Und schon geäußert haben, dass sie nicht mehr kommen wollen.
Ich muss nochmal sagen - ich fands sehr gemütlich bei euch, Probleme gibt es auf jeder LAN - vielleicht hat ihnen nur die Stripperin gefehlt aber das darf als kein ernsthafter vorwurf verstanden werden!

einen Punkt hab ich vllt noch:
coin System definitiv gute wahl - aber gebt bitte nicht den Teilnehmern die Schuld, die ihre coins bis auf den Letzten verbraucht haben, dass es so gepresst anlief.
Eher tät ich sagen hatte man wohl einfach zu viele coins zur Verfügung / waren die Turniere zu billig. oder anderweitige Einschränkungen müssen getroffen werden dass jemand nicht bei zu vielen großen Turnieren teilnehmen kann.

so und vllt. kann ich den jungs ja noch beibringen, dass mer uns dann aufm gc09 wieder sehn
__________________

schwachspieler.net im netz
 
rookya
18.09.2009 um 01:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Grantler
Postings: 170

- wenn aus rookya und cyx = rookcyx selectha wird !wtf!
im cs evlt nicht alle tuniere gleichzeitig starten und nur mr15 spielen mit einer map afaik 30-45, das mit zwei maps hat gut länger gedauert.

mappool laut eas5on5: de_nuke - de_dust2 - de_train - de_tuscan - de_inferno


--- feedback zur lan ---

passt alles supper lan wie immer man kennst gar nicht anders bis zur GC09 in Johannesbrunn wieder. tschau leute evtl sieht man sich auf der orbit-lan oder fraggingxmas


__________________
electro ghetto schreien die lan kaputt :D
 
Empy
18.09.2009 um 06:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 269

@ rookya oder beim weggehen
 
rookya
21.09.2009 um 22:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Grantler
Postings: 170

- wenn aus rookya und cyx = rookcyx selectha wird !wtf!
@ empy mit dem überkrassen mega laserpointerstrahl
__________________
electro ghetto schreien die lan kaputt :D
 
[ Antwort erstellen ]

Join our Team

Nächste LAN


Gamers Congress #21
26. Apr - 28. Apr 2024



frei: 0
angemeldet: 159
bezahlt: 150/150
Warteliste: 3

Letzte Kontoüberprüfung:
2024-01-07 21:21:52

Sponsoren








3 von 3 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?