Und schon is wieder vorbei

Und schon is wieder vorbei

Sonntag, 06.09.2009 22:53
Tom DirtyCrow Ernst
Liebe User,

die Halle ist annähernd leer und die Orgas ziemlich fertig.

Der GC #8 liegt hinter uns und wir hoffen, alles zu eurer Zufriedenheit gestaltet zu haben.

Anmerkungen, Lob und Kritik, sowie Vorschläge für kommende LANs könnt ihr in diesem Thread hinterlassen.

Unser besonderer Dank geht an die Aufbauhelfer da_oache, kleinerSeidl, UncleSam, murder und mOx, sowie unsere Nachwuchs-Orgas Rainer und Oli,  die aus Altersgründen nicht auf die LAN kommen konnten.

Außerdem möchten wir uns noch einmal bei allen Sponsoren und dem EA-Lanteam für ihre Unterstützung bedanken und nicht zuletzt bei euch fürs kommen und die gute Stimmung.

Auf Wiedersehen nächstes Jahr in Johannesbrunn

Euer GC-Team


 
Öffentlich >> News / Kommentar-Forum > Und schon is wieder vorbei
Antwort erstellen
Autor Thema: Und schon is wieder vorbei
R3STL3SS
11.09.2009 um 01:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 38

also nicht nur weil ich einen auf aufbauhelfer gemacht habe
finde ich die gc8 gelungen

sondern weil so gut wie alles hingehauen hat


negativ war in meinen augen:
die weiten wege zum nächsten aschenbecher *sry musste sein*
die sogenannte nudelflat *war 3 mal dort und nichts wurde aufgefüllt*
"und da war der koch auch nicht"
das wars aber auch soweit

positiv fand ich
das die typen mit den blauen shirts immer für an ratsch gut waren
das mit dem schnapps zum platz fand ich genial

das mit den 3€ gasteintritt braucht man nicht
die sollen meiner meinung nach draussen bleiben

das mit den losen war n versuch wert aber bitte keinen 2.

an den herrn der meint das die lan nur auf comerz aus ist
ich weis nicht ob er weis das n ev auch was abgeben muss
sei es für die versicherung der halle usw
oder glaubst du strom- und netzwerkkabel wachsen auf bäumen
flyer drucken ist auch nicht umsonst

die LAN Fundation finanziert sich durch 2 Partys im jahr
zum vergleich ein "normaler" sportverein hat seine meist steigenden mitgliederzahlen und bekommt im jahr den zu zahlenden beitrag überwiesen


also erst genau darüber nachdenken und dann meckern
und wenn man was nicht weis --> FRESSE HALTEN

 

Dateianhang:    187415_1172620028828l.jpg    34 KB
bombommike
11.09.2009 um 04:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 9

Zum Thema Kommerz will ich nun auch noch ein paar Anmerkungen machen. Diejenigen die die Kritik geäußert haben haben sehr wohl Ahnung von der Organisation einer LAN.
Nur gibts bei den Preisen halt eine dünne Linie zwischen "Ist in Ordnung" und "Schon recht teuer". Weil wenn ich bei uns in die Wirtschaft gehe, kosten mich die halbe Bier auch nicht viel mehr als 2,10€, aber halt im Glas und nicht aus der Flasche.
Dann was mir noch aufgefallen ist, ca 15 Minuten nach dem Beginn des Frühstückes gabs keine Wurst mehr. Da denke ich mir dann halt "Wurde da gespart?" und die Kaffeeflat, mir persönlich zu teuer mir 7€ ohne Tasse. Bei den Nudel halte ich 5€ für OK wenn der Ablauf und die Qualität stimmt.

Die Grenze zwischen einem gerngesehenem, zahlendem Gast und der gefühlten Melkkuh ist bei jedem anders. Klar darf und soll etwas übrigbleiben für ein Teamfest, Anschaffungen für die nächste LAN oder ähnliches. Nur die Grundkosten einer LAN sollten schon mit den Eintrittsgeldern gedeckt sein.
Ich weis das auf das Catering der Wirt seine Hand drauf hat und ich weis nicht obs da noch Spielraum gib.

Ansonsten gabs keinen Grund zum Meckern, Strom und Netzwerk liefen. Orgas waren viele und ansprechbar :-) und was ich so mitbekommen habe wurde Probleme schnell und zur Zufriedenstellung gelöst.

Mike
 
Thanquol
11.09.2009 um 15:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

---2---
 
konfetti
11.09.2009 um 16:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 26

OACHE hat folgendes geschrieben:

also erst genau darüber nachdenken und dann meckern
und wenn man was nicht weis --> FRESSE HALTEN


danke mike für die rückendenkung, und das hier geb ich einfach mal zurück - anbei, ich freu mich auch auf ne schlammschlacht

ansonsten hab ich den rest ja gelobt, jedem des seine...
__________________
virtualization is not always the solution
 
rookya
11.09.2009 um 16:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Grantler
Postings: 170

- wenn aus rookya und cyx = rookcyx selectha wird !wtf!
ich will ja nicht rumflamen aber zero-lan haben 50 teilnehmer imgegensatz zum gc mit über 250 besuchern.

wer komerz schreien darf weiß ich nicht.
__________________
electro ghetto schreien die lan kaputt :D
 
chimera
11.09.2009 um 18:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: schwachspieler.net
Postings: 41

play fair | flame hard
noja bei flame bin ich dann doch dabei xD:

jo klar je grrößer desto eher komtm der kommerz vorwurf - allerdings hab ich net gesehn dass sich da ein einzelner bereichern täte.
Und damit das ganze team mit reich wird, reichen die einnahmen dann doch noch lange nicht
wenn man sich bereichern will dann doch richtig und net n bissel für son aufwand wie so ne LAN nach sich zieht. - aber gibt wohl immer neider.

preise muss ich nochmal sagen, und da dürften mir meine mates zustimmen, waren vollkommen in ordnung - wer sparen muss soll nicht 'urlaub' machen. klar geht billiger auch - aber war ja auch net verboten sein eigenen gruscht mitzubringen.
wie glaube ich oben schon angemerkt - orbit LAN nürnberg: da hat der caterer so den daumen drauf, dass man da getränke nur flaschenweise reinbringen darf... das is mal schwachsinn

ich mein waren teils schon sachen genannt jetzt wo man verbessern kann, aber was soll man denn gegen der kommerz vorwurf machen außer drüber zu lachen?
- nur noch 100 leute in die halle lassen?
- billiger machen bei fixen kosten?
bringt doch mal echte vorschläge statt nur zu maulen xD

Zitat:
wer komerz schreien darf weiß ich nicht.

dazu fällt mir nur ein - was teilst du dich uns mit wenn es net mla selber weißt. wenn n konkreten vorwurf hast reiß dochs maul auf o0

PS: ich schreib einfach mal, da die orgas sich ja raushalten müssen *hihi*

__________________

schwachspieler.net im netz
 
konfetti
11.09.2009 um 18:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 26

es ging einzig um die lotterie - und ja auch kleinere partys haben kosten. - die auf wesentlich weniger teilnehmer gepackt werden müssen.
wenn es bei uns nicht so ein drama wär, die stadthalle überhaupt erstmal für ein solches event zu bekommen (schulturnhallen sind irgendwie ausgeschlossen, da ham mir keine chance in mbg) wärs auch sicher schon größer geworden (die erste z.l. hatte 120 Gäste )

und wenn Du Dir eine solche Frage nicht selber beantworten kannst, bitte.
sicher macht die ausrichtung einer Party auch mit den unterschied -> hier Turniere, aber die Preise wurden ja gestiftet (dürften auch garnicht von den Eintrittsgeldern gekauft werden, weil es sonst ja glücksspiel wäre... etc, etc, etc...)
__________________
virtualization is not always the solution
 
rayniac
11.09.2009 um 18:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Bavarian Beer Users
Postings: 69

BBU
@ Gonzo: Welche Fotos meinst du ?
__________________
www.youtube.com/watch?v=7-BfI1vNQww
www.youtube.com/watch?v=A2W3Qm1YTFc&;NR=1

 
hellboy
11.09.2009 um 20:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 57

Es war mal wieder der Hammer
 
rookya
11.09.2009 um 20:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Grantler
Postings: 170

- wenn aus rookya und cyx = rookcyx selectha wird !wtf!
chimera hat folgendes geschrieben:


Zitat:
wer komerz schreien darf weiß ich nicht.

dazu fällt mir nur ein - was teilst du dich uns mit wenn es net mla selber weißt. wenn n konkreten vorwurf hast reiß dochs maul auf o0


es war an die herren von der Zero.lan gerichtet, aber danke das du es nicht verstanden hast - <epic fail!


__________________
electro ghetto schreien die lan kaputt :D
 
bombommike
11.09.2009 um 20:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 9

Zitat:
bringt doch mal echte vorschläge statt nur zu maulen xD

Unter maulen versteh ich was anderes. Bis jetzt wurde nur Kritik geäußert. Außerdem kann ich nur Punkte äußern die mir nicht gefallen haben, ob sich dran was ändert oder nicht ist Sache des GC Teams.

Wenn sich an den Preisen was ändert steigert das ja nur die Attraktivität des Angebotes und wenn das besser wargenommen wird heißt das mehr Umsatz und mehr Gewinn fürs Team. Weil die andere Seite ist das es mehr Selbstversorger gibt und der Cateringumsatz wegbricht.

Ich fahr nicht zum sparen auf eine LAN. Für mich stellt sich nur die Frage ob ich das Geld beim Veranstalter und seinem Catering oder bei einer nahegelegenen Wirtschaft, Aldi oder Systemgastronomie ausgebe. Je nachdem wo ich mehr Leistung für mein Geld bekomme.

Mike
 
Gonzo
11.09.2009 um 22:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 11

Gonzo hat folgendes geschrieben:

nochmal @rayniac: hat das mit den fotos denn funktioniert??
dauert doch verdammt lang sowas zu machen und zu kontrollieren, oder?! Außerdem würds mich schon nerven, wenn ich da alle Taschen aufhalten muss bzw. selbst dann würd man ja nicht alles aufm Foto sehn.


oops, das sollte @rookya heißen.
hätt mich nur interessiert, ob das auf der Bördelan/Enlarged gut geklappt hat oder eher nicht so gut.

 
rookya
13.09.2009 um 00:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Grantler
Postings: 170

- wenn aus rookya und cyx = rookcyx selectha wird !wtf!
mmh ich kenn das nur von der bördelan so das sie alles fotografieren, im nachhinein denk ich mal um evlt delikte aufzuspüren.
bekommst halt so lanyard mit code drauf was auch monitor und rechner bekommen, beim auschecken der beiden sachen muss man die abscannen lassen

-----

auf der enlarged bekommt man ein stoffbändchen mit ner zahl eingestanzt welches dann auch monitor und rechner ziert als so ediketten und man muss beim verlassen das stoffband am arm herzeigen damit die nummer passt, ich hatte noch ne reisetasche mit die wurde auch kurz aufgemacht um zu sehen ob nich evlt laptops sonstiges mitgenommen hätte.


----

edit: ich hab eigl auf der gc8 das stoffband vermiesst :x trag das von der gc6 immer noch und das von der enlarged seit oktober 07


[Editiert von rookya am 13.Sep.2009 um 00:36]
__________________
electro ghetto schreien die lan kaputt :D
 
Jogi
13.09.2009 um 00:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Deep Evolution
Postings: 97

rookya hat folgendes geschrieben:


edit: ich hab eigl auf der gc8 das stoffband vermiesst :x trag das von der gc6 immer noch und das von der enlarged seit oktober 07


[Editiert von rookya am 13.Sep.2009 um 00:36]



Ja, n Stoffband wär echt schöner gewesen

__________________

Deep Evolution Clan
 
bombommike
13.09.2009 um 03:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 9

Wobei mir die Lanyards lieber sind. Die kann man sich hintun wo sie nicht stören.
So Kontrollen beim Auslass halte ich für fast sinnlos. Weil wer klaut schon einen ganzen PC oder Monitor? Wenn dann Laptop oder ähnliches was mann schnell im vorbeigehen einstecken kann und nicht auffällt das man es nimmt.

Mike
 
rookya
13.09.2009 um 15:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Grantler
Postings: 170

- wenn aus rookya und cyx = rookcyx selectha wird !wtf!
doch jeder laptop wurde auch beklebt gibt ja welche die keinen rechner und monitor mitschleppen wollen :x

das mit den lanyards ala EVENTticket wäre nicht schlecht, zusätzliche werbung des sponsors mit band und karte ( evlt sitzplatz clan spielername )
__________________
electro ghetto schreien die lan kaputt :D
 
Samson
13.09.2009 um 19:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 79

Also zu den Besuchern, vielleicht könnte man das ja dann so lösen das jeder Zahlende zwei Besucher reinlassen kann oder sowas.

Aber was die Kaffeflat angeht kann ich euch wirklcih nicht verstehen, stand doch extra in der Liste das man ne Tasse mitnehmen muss wenn mans will !
Ich erwarte nicht auch noch das die leute so viel abspühlen müssen oder so...
Ich hab für die Lan (wenn man meine eigenen Snacks wegrechnet) ca. 50€ komplett gebraucht, weiß echt nicht was ihr alle habt !

Gut, das mit dem "Lotto" hätte man echt anders lösen können, z.B. einfach das jeder auf seinem Armband ne durchlaufende Nummer hat und die dann ausgelost wird...
 
Entchen
13.09.2009 um 19:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: zero.lan
Postings: 5

ich habe nur einen kritikpunkt an die gc-ler.
was mich ein wenig gestört hat,ist das 240 teilnehmer vor ort waren, aber im public gaming nichts zusammen gegangen ist. ich finde es schade das man auf einer solch großen lan nichtmal nen 16 mann bf2 server fühlen kann um ein wenig spaß zu haben.
die meisten gäste die da waren, haben entweder ein tunier nach dem anderem gespielt oder sie waren am *zensur* im netzwerk....
da finde ich geht auf kleineren lans viel mehr zusammen. entweder sollte man dan das tunierangebot ein wenig senken oder nicht die möglichkeit geben, das nach beendigung eines tuniers man sein koins/credits wiederbekommt um sich für ein neues tunier anzumelden.
teilweiße hab ich mich mit meinen jungs fast ganzer a block die eine reihe schon ein wenig gelangweilt...
desweitern wurde der beamer ja auch nicht effektiv genutz.
mfg

ente
 
bombommike
13.09.2009 um 20:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 9

Zitat:
Aber was die Kaffeflat angeht kann ich euch wirklcih nicht verstehen, stand doch extra in der Liste das man ne Tasse mitnehmen muss wenn mans will !

Ich kenns halt von anderen LAN so, das entweder der Kaffee gleich frei ist und man sich mit der eigenen Tasse ihn holt bzw Becher/Tassen dastehen oder halt für ein paar Euro eine extra für die LAN gestaltete und produzierte Tasse erwirbt und sich dann den freien Kaffee holt. Daher meine Kritik an den 7€ für die Flat ohne Tasse.

Zitat:
Ich hab für die Lan (wenn man meine eigenen Snacks wegrechnet) ca. 50€ komplett gebraucht, weiß echt nicht was ihr alle habt !

Da ich mit meiner Frau da war haben wir ca 80€ gebraucht, waren aber in der Stadt beim Thailänder zum essen. Portionen waren reichlich und geschmacklich sehr gut.

Wie gesagt ich spar mir da kein Geld und will auch nix für lau, aber ich gebs dann halt allgemein nicht dem Veranstalter wenn mir sein Catering nicht zusagt. Und da ich ein netter Mensch bin gebe ich ein Feedback warum ich sein Angebot nicht nutze und gebe ihm dadurch die Chance es besser zu machen.

Zu Entchens Problem das es zu wenige Publiczocker gibt: Das habe ich schon öfter auf größeren LAN Partys beobachtet. Das Angebot an Spielen ist da auch irgendwie größer und die Leute verteilen sich mehr. Bei kleinen Partys spricht man sich da eher ab um einen Server voll zu bekommen. Da kann man aber als Veranstalter nicht viel machen.

Mike
 
Samson
13.09.2009 um 21:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 79

Vor allem kann man nicht viel an public zocken machen wenn man zu viert is oder so und dann schauen muss das immer alle auf den server kommen usw usw.

Hmm naja is halt sone sache mit der Flat, Kaffee umsonst wäre wohl extrem schwer zu kalkulieren und wie schon gesagt, dann zahle ich als nicht kaffee trinker ja eure flat mit was ich auch nicht fair finden würde. Das mit den Tassen wäre wohl auch sehr schwer, bei ner kleineren Lan machbar aber wohl nicht bei der personenzahl.
 
Angeldust
13.09.2009 um 22:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

bitte denkt euch mal weg, das ich ein orga bin .
ich wahr auch schon sehr viel auf lans unterwegs, und würde 300 leute auch ned umbedingt als große lan bezeichnen. Geht mal auf ein event der inova lan entertainment, so ab 1000 besucher, getränke selber mitbringen ist verboten, ein kasten bier kostet 40€ + pfand!!! n hamburger 5 euro usw. Und wenn ich dann noch knapp 50€ eintritt verlange is gut.

Das soll nur mal ein denkanstoß sein, das es auch noch anders geht

@ entchen habe für mich ne lösung für dein problem gefunden, und bin an der umsätzung fürs nächste mal, danke für den denkanstoß auf der lan
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
Samson
13.09.2009 um 23:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 79

Ist auch die Frage ob es offiziell eig. erlaubt war selber was mitzubringen, is ja immer so ne sache...
Teilweise wird ja nix für die halle selber verlangt dafür aber das man die bewirtung von dem hallenwirt nimmt.
 
bombommike
14.09.2009 um 00:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 9

@Angeldust: Als Denkanstoß könnte ich dagegenhalten das man dann auf mich als Gast verzichten müßte.

Beide Seiten haben die Wahl. Eine LAN ist halt mal kein Biergarten wo Essen und Trinken der Schwerpunkt ist. Auf dem Oktoberfest verlangens auch horrende Preise, deswegen geh ich da auch nicht hin. Ist ja nicht so das ich mir ausrauben lassen muß :-)

Samson, ich könnte als Beispiel einwenden das ich nur mit dem Laptop komme und daher weniger Strom brauche als der eine mit seinem Megasuperduperrechner und auch weniger zahlen muß. Oder ich nutze den Schlafraum nicht, oder die Bar, warum soll ich die Bardeko mitzahlen?

Aus einem Pfund Kaffee macht man ungefähr 10L. Außerdem wieso hängst dich da dran jetzt so auf? Mir wars zu teuer, das hab ich gesagt und gut ists.

Mike

 
armon
14.09.2009 um 16:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: 5core.de
Postings: 24

btw ist es immernoch jedem selber überlassen ob er sich ne kaffee flat hohlt oder nicht und preislich ist es auch meiner meinung nach beim kaffee n fehlschlag geswesen, aber man muss die flat auch ned kaufen, red bull hält auch wach ;>
 
Entchen
14.09.2009 um 22:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: zero.lan
Postings: 5

angeldust kein problem für den denkanstoß,

aber @ bombommike...ich würde nicht sagen das die größe einer lan ausschlaggeben ist, ob viele leute public zocken oder nicht. das problem war auf der lan einfach nur das so viele tunier da waren, wo die leute gespielt hatten, dass man sie einfach nicht auf nen public bekommen hat. grund weil sie ein tunier nach dem anderen gespielt haben. das sich die leute bei einer so großen menge auf viele spiele verteilen ist mir klar, aber ich habe ja per hlsw ein wenig geglotz was sich so auf den server tun, und definitiv waren es nie mehr wie zwischen 8 und 12 leute. und das ist bei einer solch großen veranstaltung schon ziemlich marger.
da ich ja auch selber lanveranstalter bin... habe ich mir auch schon gedanken dazu gemacht...drum bin ich für happy-hour gaming. in der zeit sollten keine tunier laufen...und keine schlafenszeit sein, und einfach 2-3 spiele anbieten....dan denke ich würde auch mehr gen. ich meine da ist ja im internet zuhause noch mehr spaß geboten wenn ich daddeln geh. aber auf der lan war ja mal wirklich gar nichts los. und ich hatte ja den versuch gestartet nen 16 mann bf2 server zu fühlen. und alle die beim bf2 tunier gezoggt haben, habe ich angesprochen. was bekamm ich laufend zu hören...muss gleich nen tunier spielen...das ist dan schon ziemlich fad oder enttäuschend...auch wenn ich mich wiederhole...
hat den spaß-faktor schon ziemlich stark gedrückt bei mir...vor allem zum schluss...

mfg

entchen
 
armon
14.09.2009 um 23:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: 5core.de
Postings: 24

aber zB bei den leuten die nur cs gezockt haben waren die publics uninteressant bzw selten gut besetzt weil jeder am turnier spieln is. man muss aber auch bedenken das wenn so gut wie alle am turnier spieln sind, was der sinn einer lan is, auch alle beschäftigt sind und die nachfrage nach public eher mager is. von dem her dürfte die mangelnde public beteiligung für die wenigsten ein problem dargestellt haben
 
Gonzo
15.09.2009 um 02:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 11

Was ham denn die Leute gemacht, die aus den Turnieren ausgeschieden sind?

Sich fürs nächste angemeldet? Ging das überhaupt?

@armon: Ja was ist denn deiner Meinung nach der Sinn einer Lan?

Was ist der Sinn einer Lan überhaupt?

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu.

Der eine will möglichst viele Turniere spielen (kann er auch im Internet, aber da kann er nacher nicht mit seinem Kontrahent über Taktiken quatschen),
der andre will möglichst viel public zocken (kann er auch im Internet, aber da kann er nicht mal quer durch die Halle schreien warum die Pfeife schon wieder in den Senkrechtstarter steigt),
der andre will möglichst viel saugen (kann er auch im Internet, aber nicht ganz so schnell und die Auswahl ist auch unüberschaubarer).
der nächste will einfach nur bei ein zwei Drinks an der Bar quatschen (kann er auch in der Kneipe, aber kommt dort nicht so gut, sich über WoW zu unterhalten),
wieder einer will nur Guitar Hero oder Wii Bowling spielen (kann er auch zu Hause, ist aber auch langweilig alleine oder gegen die kleine Schwester, die sowieso immer verliert),
und andre gehen überhaupt nur auf Lan um mal wieder Strom- oder Netzwerkkabel zu verlegen (können sie auch in der Firma, aber da sind sie nicht ihr eigener Chef).

Hab ich jemand vergessen?

Das Problem ist nun, diese ganzen Gruppen sinnvoll unter einen Hut zu bringen, da das Glück der einen das Übel der andren ist.
Die einen spielen nicht mit, die andren zwar schon aber nur unter sich und die andern sind den Blendenwerfern zu laut.

Man kann zwar auf die ein- oder andre Weise zwar einige Leute ausschließen, aber nacher kommt dann doch einer, dems dann auf der Lan nicht gefallen hat und der postet nacher miese Kritiken im Forum, weils ihm nicht gefallen hat.

Trotzdem muss man wohl schauen, welches Publikum die Lan besonders ansprechen soll und sich erstmal danach richten - nicht ausschließlich aber vorrangig.

Man kann natürlich auch versuchen, alle Gruppen gleich gut anzusprechen, aber dann kommts eben vor, dass auf ner 200 Mann-Lan nur jeweils 10-40 Leute wirklich was miteinander zu tun haben (da sich die einzelnen Gruppen ja u.U. noch auf verschiedene Spiele aufteilen).

Das ist mir grad durch den Kopf gegangen, obwohl ich wie gesagt nicht auf der Lan war, soll also keine Kritik sein.
 
bombommike
15.09.2009 um 04:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 9

Man könnte meinen, meine eigenen Gedanken haben sich in Gonzos Beitrag manifestiert. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Aber die Leute auf den Public zu prügeln ist nicht die Aufgabe des Veranstalters, der hat mit dem Prügeln Richtung Turnierserver schon genügen zu tun. Man kann versuchen das ganze mit dem Coinssystem für die Turniere etwas zu entschärfen.

Die Größe einer Veranstaltung hat meiner Meinung nach damit schon viel zu tun, da die Chance Leute für Nischenspiel zu finden höher liegt als wenn die LAN klein ist. Diese Leute spielen dann halt ihr Spiel, wären aber wenn sie keinrn Partner gefunden hätten warscheindlich irgend einem Public Server gejoint.

Mike
 
armon
15.09.2009 um 09:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: 5core.de
Postings: 24

ich hab damit gemeint das wenn man sich zu den turnieren meldet, dass einem dann klar sein sollte das es vorrang hat und man den gegner nicht ewig warten lässt. btw hat ne lan für mich den sinn eines wettkampfs, also stehn meiner meinung nach die turniere im vordergrund.
 
EviL_RaT
15.09.2009 um 10:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: gamorz.de
Postings: 27

Nur weil es das für dich bedeutet, muss das nicht bei allen anderen TEilnehmern auch so sein ;-)
__________________
http://www.gamorz.de
hlsw://84.16.242.31:27115?Game=HL2
<> TF2 Goldrush/Dustbowl only HLStatsX
 
[ Antwort erstellen ]

Join our Team

Nächste LAN


Gamers Congress #21
26. Apr - 28. Apr 2024



frei: 0
angemeldet: 173
bezahlt: 150/150
Warteliste: 0

Letzte Kontoüberprüfung:
2024-01-07 21:21:52

Sponsoren










4 von 4 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?