Forum > Was unbedingt zur LAN mitbringen
Öffentlich >> Gamers' Congress #8 (und davor) [CLOSED] > Was unbedingt zur LAN mitbringen |
Autor | Thema: Was unbedingt zur LAN mitbringen | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 79 |
Ja ich weiß, ich schon wieder Also würde (dieses mal) gerne wissen woran man denn bei der Lan noch denken sollte abgesehen von PC und Games. Denke da z.B. daran welches Netzwerkkabel man braucht oder geht das Kabel bis in den PC ? Was ihr so fürs Leibliche wohl mit nehmt usw usw Gruß Samson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamers' Congress Postings: 740 |
http://www.gamers-congress.de/artikel/?id=3 essen kannst du bei uns kaufen ;-) geld solltest bissl mitnehmen... sonst schau die liste |
||||
|
|
||||
"sonstige Medikamente".... sehr geil ^^ "mind. 10m UTP Kabel Kat.5 (Netzwerkkabel, empfohlen: Kat 5e)" nehm mal nicht an das ein Kat6 dann ein problem werden sollte oder ? mfg Samson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamers' Congress Postings: 364 |
Hallo Samson, nein Grundsätzlich ist das so das alle Kabeltypen zueinander kompatibel sind, Kat6 (in deinem fall) ist schon wieder etwas besser als Kat5e und bringt etwas besser datenübertragung und bessere Abschirmung gegen Störungen von aussen (gegen Elektromagnetische Wellen sowie auch gegen Radiowellen). Kurz und knapp also: JA Gruß Kurt [Editiert von kurt am 10.Jul.2009 um 21:17] |
||||
|
|
||||
Hmm gut, sollte mein Kabel also von einem Radio angegriffen werden bin ich auf der sicheren Seite Spass beiseite, sollte mich mal wieder mehr mit Netzwerktechnik beschäftigen :-) (Ich sag mal besser nicht was ich studier *hust*) Aber hätte ja sein können das es dann zu Problemen kommen kann, was Netzwerke angeht habt ihr wohl mehr erfahrung Kam mir nur komisch vor weil das Cat5e beim Conrad das vierfache kostet als das Cat6 (geschirmten Patchkabel (S-FTP)) bei pollin... Naja conrad halt, werdens 20m Cat6 von Pollin :-) Man dankt [Editiert von Samson am 10.Jul.2009 um 21:42] |
||||