Stern TV Video

Stern TV Video

Sonntag, 22.03.2009 19:37
Johnny Apo Braun
Hallo zusammen,

wer den Beitrag über den Amoklauf, Waffen und Killerspiele in der Sendung Stern TV nicht sehen konnte, hat jetzt bei uns die Möglichkeit, diesen direkt hier oder im Menü unter Downloads herunterzuladen.

Unser Teamleader Benny aka Kruzifix ist in der Reportage zu sehen und anschließend auch Live im Studio bei Herrn Günther Jauch.

Stern TV Video

Falls das Video direkt startet, aber ihr es lieber auf der Festplatte haben möchtet, klickt mit der rechten Maustaste auf den Link und geht auf "Speichern unter".

Gruß,
euer GC-Team
Öffentlich >> News / Kommentar-Forum > Stern TV Video
Antwort erstellen
Autor Thema: Stern TV Video
DirtyCrow
22.03.2009 um 20:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 819

Ich hab den Beitrag grad zum ersten Mal in voller Länge gesehen und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin.
Ich hatte einen RTL-typischen Verriss mit Halbwahrheiten und falschen Experten erwartet, stattdessen wurde das Thema tatsächlich sachlich behandelt und auch die Problematik mit den Sportschützen (die mich in einem gewissen Grad auch betrifft) angesprochen.
Der erste Psychologe im Fernsehen, der ausspricht, was sich die Gamer denken, Daumen hoch...

Lustig übrigends wie Jauch immer bemüht ist alle Leute abzuwürgen, erst Benny und dann diesen Politikfuzzi mit absurdem Weltbild (dem ich den ernsthaften Schützen übrigends nicht abkaufe), hatte wohl nen straffen Zeitplan

[Editiert von DirtyCrow am 22.Mar.2009 um 20:26]
 
Empy
22.03.2009 um 23:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 269

Ich äußer mich auch mal dazu,
war ja selbst dabei nochmal sry an die Leute die nicht konnten...

Der ablauf war wiefolgt:

18.03. ab München 13:15 Uhr, an Köln 14:25 Uhr, LH 1270
14:25 Uhr Transfer Flugsteig CGN - Hotel Flandrischer Hof mit Fa. Moviecar (Fahrer trägt stern tv-Schild)
Sehr cooler Fahrer mit einen Mercedes S Klasse, der uns erstmal während der fahrt die stadt zeigte.
Das Hotel war sehr Zentral und mit bisschen mehr Zeit hätten wir bestimmt mehr machen können.


19:30 Uhr Transfer Hotel - Studio, Fa. Nobeo in Hürth-Efferen
Ansich war die Sendung sehr neutral und ich war echt überrascht.
Nur ich fand es den aufwand nicht wert. Allein für Benny und mich 1800euro raushauen, da sieht man ja mal wieder was RTL geld hat xD
Nach der Sendung gab es eine sogenannte "Aftershow party" wo alles gechillt ablief.

Uns wurde das gesammte Studio von Stern-Tv gezeigt.

19.03. 7:00 Uhr Transfer Hotel - CGN

Mit sehr wenig schlaf sind wir dann am nächsten morgen zum Flieger gefahren worden


 
Empy
24.03.2009 um 14:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 269

Amoklauf: Stuttgart verbietet Intel Friday Night Game

Quelle: Winfuture.de

An diesem Freitag sollte in Stuttgart der traditionelle Computerspiele-Wettbewerb "Intel Friday Night Game" stattfinden, in dessen Rahmen auch Teams der Electronic Sports League (ESL) gegeneinander antreten.

Zu den Disziplinen gehören "Warcraft" sowie "Counter-Strike 1.6" und "Counter-Strike: Source". Allerdings wird das Event nicht wie geplant stattfinden. "Angesichts der Ereignisse und des schrecklichen Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden, können wir eine solche Veranstaltung derzeit in unserer Stadt nicht akzeptieren", erklärte Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster.




Dass es zu einem Verbot kam, ist auch die Schuld der Veranstalter der ESL, Turtle Entertainment. So hatte die Stadt bereits in der letzten Woche versucht, das Unternehmen dazu zu bewegen, andere Spiele in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs zu verwenden. Allerdings bestand der Veranstalter auf Warcraft und Counter-Strike. Auch eine Schweigeminute für die Opfer des Amoklaufs wurde kategorisch abgelehnt.

So erklärte der Jugendschutzbeauftragte von Turtle Entertainment, Ibrahim Mazari, in einem Interview mit dem 'Stuttgarter Wochenblatt', dass es sich bei Counter-Strike um ein Spiel handelt, in dem es um Taktik und strategisches Denken geht, ähnlich wie beim Schach. Laut Mazari lässt die Tat niemanden kalt, "aber die ESL Pro Series abzusagen kam für uns nicht in Frage." Es ist die Profiliga des elektronischen Sports, vergleichbar mit der Bundesliga.

"Bei klassischen Fußballspielen kommt es allerdings oft zu Ausschreitungen und vielen Verletzten. Bei den vielen Hundert eSport-Events, die wir durchgeführt haben, gab es nicht eine einzige handfeste Schlägerei. Die eSportler in Deutschland sind entsetzt über die Taten von Winnenden, aber ein Zusammenhang zum professionellen eSport besteht in keinster Weise. Deshalb wird die Saison wie geplant stattfinden."
 
DirtyCrow
24.03.2009 um 19:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 819

Typisch Politiker, spiel ma halt Blobby Volley und Schach bei den Friday Night Games -.-

Ich sehne die Zeit herbei, in der politische Ämter von Leuten unserer Generation bekleidet werden, die nicht so weltfremd und vernagelt sind.

Ich steh da voll hinter den Veranstaltern, die können ja eh ned aus und eine Schweigeminute wär quasi ein Schuldbekenntnis...
 
KruzifiX
25.03.2009 um 01:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 740

KruzifiX
absolut richtig!
 
Empy
25.03.2009 um 13:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 269

Update 17:25 Uhr:
Mittlerweile hat sich die ESL zur Absage des Turniers in Stuttgart geäußert. Demnach habe man sich entgegen der Vorwürfe durchaus stets gesprächsbereit gezeigt. Stattdessen wirft man der Stadt vor, niemals den Dialog über eine Verschiebung der Veranstaltung oder die Verwendung anderer Spiele gesucht zu haben. Das Ausweichen auf einen anderen Austragungsort sei so kurz vor dem Veranstaltungstermin nicht mehr möglich, wie es heißt. Man werde aber versuchen, das Event noch in der laufenden Saison nachzuholen. Auch die Eltern-LAN wird nicht am 27. März stattfinden.
 
Shurtugal
25.03.2009 um 22:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [ILL]
Postings: 1

Hatte das Video auf Youtube hochgeladen natürlich wurde es 2 Tage später wg. Urheberrechtsverletzung entfernt. Naja was ich zum Beitrag von RTL sage:
Also is ja gut und schön, dass man es nicht gerade so hindreht als wären wir alle potentielle Amokläufer, allerdings fand ich den Ablauf der TV-Show etwas fragwürdig. Ok Benny hat gezeigt, dass wir nicht alle total hirnverbrannte Idioten sind. Hm naja ab da wars dann auch für den Herrn Jauch uninteressant und unser netter GC Vertreter wurde mitten im Satz unterbrochen und man widmete sich den "Professoren" und "Politikern". Ich würde sagen, RTL war einfach nur an Einschaltquoten interessiert egal wie das "Gaming" - Genre dabei abschneidet. Naja immerhin wissen jetzt selbst die "NichtZeitungsLeser", dass sie nicht mehr mit ihren Kindern in die PC-Games FSK18 Abteilung gehen können bzw. dort nichts vorfinden

mfg Shurti

[Editiert von Shurtugal am 25.Mar.2009 um 22:15]
 
Apo
30.03.2009 um 21:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: United-Skillers
Postings: 472

1+3+3=7
Geil, wo wir sonst immer 300-400 MB Traffic mit der Website machen, sinds diesen Monat 13831 MB. RESPEKT ;-)

also wurde das Video ca. 60 mal runtergeladen.

Nicht schlecht!
 
[ Antwort erstellen ]

Join our Team

Nächste LAN


Nächster Termin:
noch unbekannt!

Sponsoren










4 von 4 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?