Forum > Kruziii needs help - 2nd edition


Archiv >> Archiv [CLOSED] > Kruziii needs help - 2nd edition
 
 Autor Thema: Kruziii needs help - 2nd edition
KruzifiX
18.07.2008 um 00:25Editiert von KruzifiX - 18.07.2008 um 00:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 740

KruzifiX
Mein alter Thread sagt viel über den Sinn des Teilchens aus.
Vll kann mir ja jemand helfen, der noch ein bissl mehr Fachwissen hat und auch weis, welche Marke gut sind oÄ.
Ich hab inzwischen über ein NAS-System nachgedacht, weils kleiner, energie-effizienter und kostensparender ist.

Kann ich das hierfür auch verwenden?
Wie immer sind meine Anforderungen relativ hoch:
- Backupfunktion meiner "eigenen dateien, anwendungsdaten, trillian, ts2, usw." -> automatisch alle 4 tage backups anlegen von meinem und ellis rechner
- archiv -> dateien aufheben ;-)
- Raid -> spiegeln der festplatten / ausfallsicherheit
- automatische downloads (evtl mit downloadprogrammen wie cryptload?/ router reconnect)
- verschlüsselung per truecrypt + USB stick
- evtl webserver funktion
- stromsparend!!! -> dauerlauf? teuer!
- leise -> lüfter kann man evtl tauschen
- min 500GB verwendbar -> 2 * 500gb platte
- kosten nja ;-) ka...
mein Erster Fund war:
http://www.computerbase.de/artikel/..._pro_turbo_nas/
meinungen? Tips? Anregungen? jemand der sich auskennt?
 
LB.anubis
18.07.2008 um 01:14Editiert von LB.anubis - 18.07.2008 um 01:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: mymF
Postings: 82

ich glaub der entscheidende punkt is Energieeffient also was zieht des teil an Watt.
hier Testbericht <-- vor allem die Kommentare sind recht interssant zwecks eigenbau und so
stromsparende Festplatten
vielleicht kann man auch irgendwie das hier als anreitz nehmen
__________________


 
DirtyCrow
18.07.2008 um 02:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 817

Keine Ahnung davon, aber viel Glück bei der Suche
 
Angeldust
18.07.2008 um 12:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 198

Ich find das Teil gut! als alternatieve würde mir wie gestern schon besprochen das Western Digital My Book einfalleen (world edition)
aber glaube fast, das du mit dem hier besser dran bist.
__________________
Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was andere verstehen!
 
Apo
18.07.2008 um 19:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: United-Skillers
Postings: 472

1+3+3=7
Hmm das mit der Verschlüsselung, ob das mit dem klappt?
Wenn du die Platte per Truecrypt verschlüsselst, kann dir das NAS ja nicht das Backup fahren, da er ja nicht auf die Platte zugreifen kann.
 
 

Join our Team

Nächste LAN


Gamers Congress #21
26. Apr - 28. Apr 2024



frei: 4
angemeldet: 161
bezahlt: 146/150
Warteliste: 1

Letzte Kontoüberprüfung:
2024-01-07 21:21:52

Sponsoren








3 von 3 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?