Forum > OCZ Brain Actuator

Öffentlich >> Hardware > OCZ Brain Actuator
Antwort erstellen
Autor Thema: OCZ Brain Actuator
[-er]39
06.04.2008 um 21:58Editiert von [-er]39 - 06.04.2008 um 21:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Homofürsten
Postings: 32

[HF]-er 38
Was haltet Ihr davon???
Irgendwie find ich dieses Teil total irre!
http://www.youtube.com/watch?v=_Mg84z0bcuE
http://www.youtube.com/watch?v=TDiFX89VfMo&;feature=related
mfg
33

KruzifiX
07.04.2008 um 12:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 740

KruzifiX
schaut lustig aus. ich war auf da GC 07 aber hab des ned gesehen.. gabs des da echt? funzt des?

Jogi
07.04.2008 um 14:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Deep Evolution
Postings: 97

Auf der GC07 konnte man damit bis zu 5 Befehle/Tasten über Hirn steuern.
Laut PCGH sollen das Teil bereits in Massproduktion sein und in ein paar Wochen für ca 150€ auf den Markt kommen.
Ich glaub ich besorg mir dann so eins

Deep Evolution Clan

KruzifiX
07.04.2008 um 15:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

KruzifiX
hast du des ausprobiert? gings?

Jogi
07.04.2008 um 17:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Selber hab ichs nicht versucht. Weil wie ich vorbei kam so viele Leute dort standen. Aber ich hab zugesehen.
Also der Kerl wo das versucht hat, ist ohne Maus oder Tastatur zu berühren durchs Level gelaufen. Und hat auch ziemlich begeistert gewirkt
Anfangs ziemlich unkontrolliert, aber er "fühlte" sich anscheinend gut rein.
Ob das alles n Trick war kann ich nicht sagen. Hat sich für mich nicht danach angesehen.
Und es waren ja noch mehr Leute da die das versuchten, dass konnte ja nicht alles "Personal" sein

Deep Evolution Clan

KruzifiX
07.04.2008 um 18:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

KruzifiX
des hätte mir wer sagen sollen. ich war am fachbesuchertag oben und da hätte ich massig zeit gehabt weil alles frei is da... :-)

ryan dunn
07.04.2008 um 19:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 112

ryan dunn
is ja fett ..

aber sowas hab ich auch mal geschafft ...
hab mal so herbe auf meine alte tastatur gehauen .. dass mein w tasten sensor geklemmt hat .. bin auch auto gelaufen :-D

[-er]39
07.04.2008 um 20:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Homofürsten
Postings: 32

[HF]-er 38
http://www.youtube.com/watch?v=TDiFX89VfMo

Lumberjack
08.04.2008 um 23:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OFK
Postings: 3

Also ich war an dem Stand.
Sogar 3 mal. Und ich war so begeistert von dem Teil. Is echt der Hammer.
Beim Letzten mal hat er mir des Ding sogar auf meine Hirnimpulse kalibriert und des geht wie Hölle des Teil.
Zwischendurch hat des ding zwar immer wieder gemacht was es wollte. Aber für nen Beta-Vorführer hats schon recht gut geklappt.

-X~plode-
09.04.2008 um 00:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 44

kommt des wirkl im mai raus? oder gibts des evtl scho?

KruzifiX
09.04.2008 um 14:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

KruzifiX
wer hat vor sich sowas anzuschaffen? ich wäre auf jeden fall interessiert... ;-)

Jogi
09.04.2008 um 16:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Ich besorg mir so n Teil bestimmt!
Ausser es kostet viel mehr als die vermuteten 150€ .

Wie gesagt: im Februar (glaub ich) gab es auf pcgh.de eine News, dass die Massenproduktion gestartet wurde und das Teil bald auf den Markt kommen würden.
Und ihnen wurde auch ein Testmuster versprochen.

Ich denke das es evtl im 2. oder 3 Quartal wirklich raus kommt.
Wenn es das Teil vor der LAN zu kaufen gibt, nehm ichs mit

Deep Evolution Clan

Jogi
09.05.2008 um 12:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Hab ihn mir schon vorbestellt!

Hab auf unserer Seite www.deepevolution-clan.de ne News dazu verfasst.
Bei einigen Shops kann man schon vorbestellen, und als Lieferdatum wird bei einigen "Vorraussichtlich der 16.05" angegeben

Wär geil wenn der Termin stimmt! Dann könnt ich ihn auf die LAN mitnehmen.

Deep Evolution Clan

KruzifiX
09.05.2008 um 13:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

KruzifiX
falls er wirklich da is zur LAN, würd ich mir mal von dir ne Session wünschen, in der du mir des Ding zeigst/erklärst/ausprobieren lässt ;-)
könnte ma ja evtl aufn Beamer übertragen oder so... 
Wir schreiben die mal an, vll sponsoren die auch sowas. 

Jogi
11.05.2008 um 15:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Joah eigentlich kein Problem. Mach ich gerne, wie gesagt wenn das Teil wirklich rechtzeitig geliefert wird.

Deep Evolution Clan

Jogi
05.06.2008 um 16:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Sieh schlecht aus glaub ich. Der Liefertermin, in dem Shop wo ich bestellt hab, wurde zum 3. mal nach hinten verschoben. Jetzt ist es der 19.6.
Glaub kaum dass es dann an diesen Termin endlich kommt.
Zumindest ist das Teil seit dieser Woche auch bei Alternate gelistet.... (auch nicht verfügbar)

Deep Evolution Clan

Schlimmergehtimmer
09.03.2009 um 00:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 7

Hallo!

Hat von euch des teil schon jemand?

Würde des unglaublich gern mal Live sehen...

KruzifiX
09.03.2009 um 02:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

KruzifiX
möp. habs mal bestellt is aber nie gekommen. auf der Games convention 08 hab ichs live gesehen und auch ausprobiert.

leider........ hab ichs dann verpennt das ding zu kaufen... würd es scho gern haben :-)

Empy
10.03.2009 um 11:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 269

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

18 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen Witziges, wenn auch noch experimentelles Produkt, 20. August 2008
Von Hanns Schwarz (Tübingen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Da es sich bei dem OCZ "NIA" (Neural Impulse Actuator) um ein völlig neuartiges Eingabegerät handelt, habe ich es mir mal angeschaut.

Verpackung:
Sie kommt relativ edel daher: Öffnet man den magnetisch schließenden Pappdeckel sieht man direkt das kleine schwarze Steuerungsgerät des NIA. Dieses hebt sich stark von der weissen Verpackung ab und ist schön designed.
Hebt man die nächste Pappabdeckung ab, sieht man das Stinband des NIA und unter der Schaumstoffpolsterung die CD, Kabel und Bedienungsanleitung.

Installation:
Geht simpel vonstatten. CD einlegen, Autostart, kurzes Setup - fertig.

Kalibration:
Die Grundkalibration ist auch recht einfach. Wenn man dann jedoch einzelne Aktionen (Tastendrücke) mit Muskelbewegungen bzw. Gedankenströmen ansteuern will muss man für die Kalibration etwas mehr Zeit investieren (allerdings gibt es für einige Games vorgefertigte Profile).

Bedienung:
Am Anfang ist es sehr schwer die Spielfigur (z.B. in Egoshootern) kontrolliert laufen, springen und schießen zu lassen, nach einer Weile hat man den Dreh dann aber raus. Diese Aktionen sind standartmäßig nur auf die Muskelbewegungen eingestellt (Kiefer oder Augenbrauen).
Was ich überhaupt nicht hinbekommen habe war das Strafen, was rein durch Gedankenströme ausgelöst wird.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es generell möglich ist. Es erfordert nur eine Menge Zeit und Einfühlvermögen.
Aus diesem Grund bekommt das NIA von mir für die Bedienung keine Sterne. Die 2 die ich vergeben habe sind nur für das neuartige Konzept.

Unterm Strich:
Heisst das, dass man das NIA ruhig mal ausprobieren kann, wenn man dazu bereit ist, Zeit in das Erlernen der Bedienung zu stecken.
Spass macht es allemal.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link | War diese Rezension für Sie hilfreich? JaNein (Rezension unzumutbar?)

4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Technisch unausgereift, kein wirklicher Nutzen, 25. November 2008
Von Mik - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach 2Std. Kalibrierung und Tests, muß ich leider sagen das ich mehr als enttäuscht über den Nutzen des Gerätes bin!

Die Idee dahinter ist toll, kein Zweifel, darum hatte ich es ja auch bestellt. Die Möglichkeiten und der Nutzen den das Gerät in der Praxis bietet sind aber nur mangelhaft bin garnicht vorhanden (fuer Gamer).

Eigentlich funktioniert die Steuerung nur über Muskelbewegungen, die versprochene Steuerung über Gehirnwellen (Alpha- oder Betawellen) funktioniert ueberhaupt nicht und ist mehr reiner Zufall.

Schade eigentlich, dieses Produkt hätte die Eingabe am PC revolutionieren können!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link | War diese Rezension für Sie hilfreich? JaNein (Rezension unzumutbar?)

2 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen Nicht gut, 4. Dezember 2008
Von Silvan Reiser "SR" - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Hallo leute!
Habe das nia gekauft, und am morgen des nächsten tages schon wieder zurückgeschickt!
Also...Äußerlich ist das Gerät hochwertig verpackt, aber im inneren findet man schließlich ein labbliges etwas, das, wenn man es leicht biegt, die kabel freigibt, die dann schließlich reißen, was das gerät unbrauchbar macht. Die "Werbevideos" haben mich anfangs überzeugt, aber man sollte auf jedenfall die Finger davon lassen! Das Kopfband sieht in wirklichkeit auch etwas anders aus, als auf dem Bild! Man muss sich andauernd an der Metallbox erden, da kann ich meine Finger gleich auf die Tastatur legen *g*
Die Software ist total verbugd! nam kann keine Buttons klicken!!!! Was ist das!!! Man kann die Buttons nur erahnen, weil man nicht sieht, was draufsteht (Vista 32bit)

Quelle: Amazon.de http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...00168VU4U323368

[ Antwort erstellen ]

Join our Team

Nächste LAN

Gamers Congress #22
04. Apr - 06. Apr 2025

frei: 150
angemeldet: 0
bezahlt: 0/150
Warteliste: 0

Letzte Kontoüberprüfung:
0000-00-00 00:00:00

Sponsoren

0 von 0 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

• ?
  • ?