Forum > GC Login Session Gültigkeitsdauer

Öffentlich >> Off Topic > GC Login Session Gültigkeitsdauer
Antwort erstellen
Autor Thema: GC Login Session Gültigkeitsdauer
rotanid
17.04.2018 um 23:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [LA]
Postings: 50

Mir fällt immer wieder auf, wie schnell auf der GC Website meine Login-Session ungültig wird.
Auf anderen Seiten muss ich mich monatelang nicht neu einloggen, hier gefühlt jedes Mal.

Übersehe ich einen Fehler bei mir oder kann man da mal was dran drehen?
 
BaLu
18.04.2018 um 09:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

Hi rotanid,

für Webservereinstellungen und Einstellungen im Websystem würde ich mich jetzt mal primär als dein erster Ansprechpartner sehen.

Kannst du mir zahlen nennen, damit ich das bei uns überprüfen kann? Bei uns ists generell so eingestellt, dass in PHP die Session nicht ungültig wird (session_timeout = 0). Das Webportal überprüft deinen User Agent und deine IP, damit deine Session nicht geklaut werden kann. Letzteres könnte ich etwas lockern, jedoch gehts ja um deinen Account, der nur dir gehören soll.

Wenn du mir dein Verhalten genauer erklärst, überprüf ich das gern. Kann nix Großes sein.
 
rotanid
18.04.2018 um 13:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [LA]
Postings: 50

Hi Balu,
meine aktuellen Session-Cookies eurer Seite sind nur 7 Tage gültig.
Meine IP ändert sich täglich, mein User Agent bei jedem Browser Update - wie wohl bei den meisten Leuten.
Grüße
 
BaLu
19.04.2018 um 14:15Editiert von BaLu - 19.04.2018 um 14:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

Hi rotanid,

ich werd mir die Einstellungen nochmal genauer anschauen. Hab jetzt temporär die PHP Einstellung sessionseitig angepasst, sowie in der Config des Websystems eine Einstellung gesetzt. Vielleicht ist das Thema damit behoben, werde da aber nochmal genauer nachgehen und dir Feedback geben. Danke für den Hinweis!

VG,
BaLu

EDIT: hat noch nix geändert. Ich bin dran :)
 
BaLu
19.04.2018 um 14:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 262

Jetzt sollte es passen :)
 
rotanid
20.04.2018 um 03:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [LA]
Postings: 50

danke, ich sehe die längere Cookie-Lebenszeit, mal sehen ob der Useragent/IP-Check dazwischen grätscht :D
 
[ Antwort erstellen ]

Join our Team

Nächste LAN


Gamers Congress #21
26. Apr - 28. Apr 2024



frei: 3
angemeldet: 167
bezahlt: 147/150
Warteliste: 0

Letzte Kontoüberprüfung:
2024-01-07 21:21:52

Sponsoren








3 von 3 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?