Forum > Brauche Hilfe mit debian, php5module


Öffentlich >> Gamers' Congress #16 [CLOSED] > Brauche Hilfe mit debian, php5module
 
 Autor Thema: Brauche Hilfe mit debian, php5module
B3rn3r_CH
25.02.2016 um 12:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

Folgendes problem.

Eine anleitung für den Ebot bei css und cs:go ist komplett für den arsch. da die befehle usw meist nicht richtig sind und die explizit auf ihre ordnerstruktur beharen.

Ich habe das ganze zum laufen gebracht (webinterface usw) nur der bot connectet nicht zum server.

Ein grund hierzu ist, das ich "pthreads" nicht zum laufen bekomme. kein thema im netz hat gehoilfen da ich die lib6 usw wo pthreads integriert ist auch schon installiert habe.

Jetzt zur frage.

Kennt sich jemand der auf die lan kommt mit folgendem aus:

apache2, php5 und dessen module, pthreads

Falls ja könnte derjenige mir auf der lan helfen? dan nehm ich den server mit und ich kann das problem lösen.

und gegebenenfalles den bot auf der lan benutzen xD
 
Goldenempty
25.02.2016 um 14:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: team.arktika
Postings: 48

Hallöchen,

Balu und ich sind schon seit Wochen dran wegen den CS:GO Servern. Der eBot steht auch auf der liste und möchte ich in den nächsten zwei Wochen einrichten.

Ich kann dich ja auf dem laufenden halten :)
 
B3rn3r_CH
25.02.2016 um 23:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

gerne. ich versuch jetzt einmal das ganze mit php7 aufzusetzen vieleicht läuft es damit besser.

Wie geschrieben die Anleitung ist irgendwie komisch geschrieben find ich, glaube auch das es ein wenig zuviel windows mit eingeflossen ist weshalb es nicht auf anhieb klapt.
 
Goldenempty
28.02.2016 um 16:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: team.arktika
Postings: 48

Also nach ca. 6 Stunden arbeit funktioniert unser ebot. Wir hatten das selbe Problem. Du musst php komplett selber kompilieren. Wir hab php 5.4 laufen.

Aber selbst nachdem pthreads gelaufen ist hatten wir ein Problem nach dem anderen. Ich kann dir schon garnicht mehr sagen was wir alles machen mussten xD
 
B3rn3r_CH
28.02.2016 um 20:15Editiert von B3rn3r_CH - 28.02.2016 um 20:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

nur 6h?
ich hab 3x8h drangesessen.
die webinstanz läuft bei mir ohne probleme nur der bot macht nichts weil eben das pthreads nicht funktionierte. und ja ich habe apache, mysql und php alles selber kompiliert. es ist kein wampp oder xampp das ich benutzt habe.

Ich versuche jetzt nochmal das ganze mit 32bit version, hab nun extra einen alten rechner dazu hervorgekrammt mit 32bit architektur. testweise auch auf einem win2003 64bit versucht, funktioniert auch nicht.
falls nichts geht nehm ich das teil mit. vieleicht gibt es etwas zeit und man könnte es zum laufen kriegen.

wenn das teil nicht so gut währe müsste ich mir die mühe nicht machen :-)

 
B3rn3r_CH
29.02.2016 um 12:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

also nach gefüllten 20 versuchen habe ich es auch geschaft. es liegt definitiv nicht an 32bit oder64 bit sondern das er schon beim anlegen der configurationsdatei von php fehler drinnen hatte. weswegen das kompilieren der einzelnen komponennte nicht funktionierte.

jetzt gibt es nur noch kleinigkeiten an problemen. z.B. hattet ihr das auch das wenn man den adminbereich aufruft das dieser eine blanke seite anzeigt? dies hatte ich vorher nicht als der bot nicht lief.

ansonnsten läuft es entlich.
 
Apo
29.02.2016 um 15:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: United-Skillers
Postings: 472

1+3+3=7
Und am Schluss verwendet doch jeder das RCON PW und die normale ESL Config, weil es einfach immer funktioniert und einfach einfach ist ;-)
 
Goldenempty
29.02.2016 um 17:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: team.arktika
Postings: 48

@apo:
alternatives Ende. Ich oder jemand anderes von den Orgas muss ständig zu den Leuten rennen weil keiner die befehle kennt :)

@B3rn3r
Hast du das beachtet?

Apache2: mod_rewrite activated
 
Specialharry
29.02.2016 um 20:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Die Spezialisten
Postings: 52

he he he
schaut euch mal die beiden Wörter oben an : Orgas muss
hahahaha
__________________
Steiner Harald
 
B3rn3r_CH
29.02.2016 um 20:51Editiert von B3rn3r_CH - 29.02.2016 um 20:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

der bot erzählt alles was man machen muss. wer csgo sonnst spielt sei es faceit oder pcw kennt das. wer nur gelegentlich zockt könnte da schon schwierigkeiten kriegen aber ich denke einer in einem team wird sich sicherlich auskennen, oder dessen möglichkeiten kennen.

bot läuft bei mir nun komplett. die eine fehlermeldung die ich hatte und danach gegoogeld habe hat mir den allerersten fehlerbehebung beschaft und danach lief alles. juhuu

Ich benötige diesen einfach für unser competitiv und finde die vorzüge super schonmal mit den teambrands was beim streamen super ist.

Desweiteren. es war lediglich ein hinweis das man den bot nutzen könnte für die matches. inkl. nen link woher man diesen herbekommt.
 
Goldenempty
01.03.2016 um 06:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: team.arktika
Postings: 48

Ich gratuliere :)

Woran hatte es nun gelegen?
 
B3rn3r_CH
01.03.2016 um 07:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

am kompillieren des php5.
allerdings kam der fehler schon ziemlich am anfang respektive es war eine warnung und mehr nicht. ein fehler ist danach in der mitte irgendwann gekommen wo google auf der 3ten seite einen ginweis gab wo ich eine warnung suchen muss xD
 
katabolerTeufel
10.03.2016 um 12:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 12

falls noch Bedarf an Hilfe besteht einfach melden!
 
katabolerTeufel
12.03.2016 um 11:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 12

Hat jemand schon herausgefunden ob und wie man das aendern kann, bei mir wenn ich ein Match starte net der eBot den Server immer eBot :: Team A vs. Team B so in der Art.
 
B3rn3r_CH
13.03.2016 um 09:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

nein hab ich auch schon versucht.
allerdings ist es doch auch nicht mal so schlecht da man so erstens weis das der bot auf dem sevrer ist und zweitens wer auf dem server sein sollte.
ansonssten wie finde ihr den bot? vereinfacht eigentlich vieles finde ich xD
 
katabolerTeufel
14.03.2016 um 11:59Editiert von katabolerTeufel - 14.03.2016 um 12:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 12

eBot ist genial so einfach und man hat kein geschiss mit restart knife round config etc.
Ich hab gefunden wo man den Namen aendern kann.
eBot :: ist eine Konstante und die Team Namen Variablen.
Das eBot :: kann man einfach aendern das z.B. folgendes da steht: IRGENDWAS :: Team A vs Team B

Pfad zur Datei im ebot-csgo (nicht webpanel):
/src/eBot/Match/Match.php:508 in der Funktion getHostname() einfach den return value anpassen!

Wer es nicht finden sollte hier der Befehl um auf einen UNIX System ein rekursiven Suche zu starten:
grep -rnw 'PFAD_ZUM_VERZEICHNIS_EBOT_SOCKET' -e "eBot ::"


eBot danach neustarten damit es funktioniert.
 
Goldenempty
14.03.2016 um 15:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: team.arktika
Postings: 48

Ich hab bei mir aktuell Probleme mit dem mapvote und den darauf folgenden mapchange festgestellt. Dieser funktioniert einfach nicht. In der statistik hat er aber trotzdem die andere map hinterlegt obwohl er nicht gewechselt hat. Außerdem ist der mapvote fürn arsch :)

Ansonsten funktioniert er super
 
B3rn3r_CH
15.03.2016 um 09:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

eine neue frage betreffend ebot. Ich benutze diesen online und da lässt es sich nicht ausschliessen das mir mein inetanbieter (da der server bei mir zuhause steht) eine neue ip zuweist. nun hat der ebot ein problem damit. wenn ich den screen (somit den bot) kille die ip neu eingebe und den bot neu starte connectet er trotzdem nicht. muss ich dies noch an weiteren orten ändern?

@goldenempty
welchen mapvote?
 
katabolerTeufel
15.03.2016 um 10:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 12

@B3rn3r_CH
Du hast ja 2 Verzeichnisse einmal den bot und einmal das webpanel.
im bot in der config.ini
im webpanel in der app_user.yml den server aendern.
 
B3rn3r_CH
15.03.2016 um 11:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

nicht ganz in der ini kommt die lan ip in der yml die wan ip
bei mir ändert sich die wan ip wenn ich die in der yml ändere funktioniert es nicht. deswegen die frage.
 
konfetti
15.03.2016 um 14:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 26

man betreibt doch zu hause auch selten Server, wegen der geringen Bandbreite... ;) - ansonsten, vlt. kannst Du gegen eine kleine Gebühr ja ne feste IP bekommen?
Frag doch mal bei Deinem ISP.
__________________
virtualization is not always the solution
 
Thanquol
15.03.2016 um 15:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 1104

konfetti hat folgendes geschrieben:
man betreibt doch zu hause auch selten Server, wegen der geringen Bandbreite... ;) - ansonsten, vlt. kannst Du gegen eine kleine Gebühr ja ne feste IP bekommen?
Frag doch mal bei Deinem ISP.


Ja, genau, wer hat denn daheim schon Server?
 
Goldenempty
15.03.2016 um 16:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: team.arktika
Postings: 48

Tanquol du hast zuhause mehr Serverhardware liegen als viele meiner Kunden xD

Wegen meinem ebot Problem muss ich zuhause nochmal genau schaun :)
 
konfetti
15.03.2016 um 16:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 26

Eben, Thanke, mein ich ja.

__________________
virtualization is not always the solution
 
B3rn3r_CH
15.03.2016 um 18:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

sorry
1. lebe ich nicht in DE
2. schon mal überhauptnicht in johannesbrunn

von wegen geringer bandbreite

Dazu kommt das es lediglich ein bot ist der scripte ausführt und die log ausliest was auf jedenfall keine riesen bandbreite benötigt.
;-)
 
 

Join our Team

Nächste LAN


Gamers Congress #21
26. Apr - 28. Apr 2024



frei: 1
angemeldet: 171
bezahlt: 149/150
Warteliste: 0

Letzte Kontoüberprüfung:
2024-01-07 21:21:52

Sponsoren








3 von 3 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?