Forum > Petition für CS:GO 5on5 Turnier


Öffentlich >> Gamers' Congress #16 [CLOSED] > Petition für CS:GO 5on5 Turnier
 
 Autor Thema: Petition für CS:GO 5on5 Turnier
brandhorst
08.02.2016 um 22:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 20

brandhorst
Servus!

Ich möchte hiermit eine Petition für ein CS:GO 5on5 Turnier starten.

Ich habe den Eindruck (die Hoffnung), dass die meisten von euch lieber ein 5on5 Turnier als ein komisches 3on3 Turnier spielen möchten.

Das geht aber nur dann, wenn ihr euch hier kurz zu Wort meldet und der Petition zustimmt.

Es wäre echt schade, wenn 30-50 Teilnehmer auf ein 5on5 verzichten müssen, nur damit am Ende alle Spieler des Gewinnerteams einen Preis bekommen.

Den meisten ist der Preis völlig egal (mir auch). Es geht uns darum, das Spiel so zu spielen, wie es Spaß macht. Und das ist nunmal im 5on5 Modus.

Ich bin mir sicher, dass es dem Sponsor egal ist, ob 3on3 oder 5on5 gespielt wird. Hauptsache er macht Werbung für sich.
Indem er uns aber (wohl aus Unwissenheit) einen ungeliebten Spielmodus aufzwingt, macht er sicherlich keine Werbung.

Daher: Stimmt der Petition zu, in dem ihr kurz in diesem Thread eine Antwort schreibt und so zustimmt.

Ich bin mir sicher, dass die Orgas gerne ein 5on5 Turnier ausrichten möchten, wenn die Mehrzahl der Spieler sich hier zu Wort melden sollte.

Allerdings auch das Gegenteil: Falls sich keiner zu Wort meldet, besteht Klarheit, dass alle 3on3 spielen möchten.

Und damit so eine Petition auch Sinn macht, hier eine Deadline: Dienstag, der 15. März 2016
(genau ein Monat vor der LAN, damit noch ausreichend Zeit ist, sich online anmelden zu können).

Um eines klar zu stellen: Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten - weder dem Sponsor und schon gar nicht den hart arbeitenden Organisatoren.

Hut ab vor der Leistung Jahr für Jahr eine LAN-Party in dieser Größe auf die Beine zu stellen!

Aber wir Teilnehmer zahlen auch unseren Obolus und haben dementsprechend auch das Recht, unsere Wünsche Kund zu tun.
 
GEILDORFER
08.02.2016 um 23:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 12

Geildorfer stimmt zu!
 
Lucky Luke
09.02.2016 um 12:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Das Schweigen der Flamer
Postings: 6

Stimme zu
 
Eight Prime
09.02.2016 um 12:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Das Schweigen der Flamer
Postings: 1

Stimme ebenfalls zu!

 
s1n
09.02.2016 um 13:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 23

Stimme zu
 
xqtR
09.02.2016 um 17:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 2

Stimme zu!
 
koRN
09.02.2016 um 17:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 27

Hiermit wurde zugestimmt!
 
j0hn
09.02.2016 um 17:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 15

versteht sich normal von selbst, stimme hiermit zu!
 
Butscho
10.02.2016 um 01:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 74

Stimme euch zu Cs ist schon immer ein 5on5 Game gewesen
 
burki89
10.02.2016 um 11:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Haufen|
Postings: 12

stimme auch zu und suche noch ein Team egal ob 3on3 oder 5on5
 
Slim
10.02.2016 um 11:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: TNT
Postings: 1

Zugestimmt
 
falter
10.02.2016 um 13:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Spezlwirtschaft
Postings: 1

stimme auch zu, 5v5 auf jeden Fall und statt 3v3 fände ich 2v2 besser
Don't be a loser, buy a defuser ;)
 
burki89
10.02.2016 um 13:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Haufen|
Postings: 12

letztes jahr waren doch auch zwei tuniere oder:)
 
flashy
10.02.2016 um 23:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 10

Aber dann bitte entweder oder, nicht dass es wie schon mehrmals vorgekommen, alle anderen Turniere warten müssen, weil die 5on5-Teams noch zwei 3on3-Teams haben, und somit nie alle Zeit finden für andere Turniere ein Team zu stellen.
Keine Ausreden "aber wenn...", es ist einfach Fact. :)

__________________
"Was ist das?"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."

 
Goldenempty
11.02.2016 um 07:44Editiert von Goldenempty - 11.02.2016 um 07:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: team.arktika
Postings: 49

Leute versteht es doch. Es wurde die letzten Jahre mehrmals versucht ein CS 5on5 zustande zu bringen. Jedoch hat dies seit dem ich dabei bin (6 Jahre) kein einziges mal funktioniert. Um überhaupt das Turnier starten zu können brauchen wir min. 8 Teams (sonst macht es doch keinen Sinn). 8 Teams bedeutet 40 Leute die sich zusammenfinden müssen und das bei ca. 130 anwesenden Personen. Es gibt einfach viele die Counterstrike nicht spielen bzw. sich nicht in einem Team zusammenfinden können/wollen.

Nächster Punkt: Jedes Jahr gibt es das Problem das die Turniere bis Samstag Abend nicht fertig werden, weil manche schlafen, in einem anderen Turnier gerade spielen oder irgendetwas anderes machen. Wenn dann noch ein 5on5 dazukommt müssten 10 Leute gleichzeitig anwesend sein und auch zeit hierfür haben.
Das Problem kommt meistens auch dadurch zustande weil immer die selben Teams (egal ob CS:S oder CS:GO) um die ersten 3 Plätze spielen. Das bedeutet die Spieler müssen ohne Pause mehrere Spiele hintereinander spielen inkl. Zeitstress von den Orgas weil diese natürlich die Turniere abschließen wollen oder Ihr in einem anderen Turnier weiterspielen solltet. (Eigene Erfahrung: Es ist verdammt stressig Samstag 21:00 Uhr noch 3 Matches machen zu müssen wenn die Turniere um 22:00 Uhr fertig sein sollen)

Außerdem wurde doch schon in einem Post von den Orgas gesagt, das es diesmal (gabs die letzten Jahre nicht wirklich) einen Sponsor für das CS:GO Turnier gibt und dieser ein 3on3 haben möchte. Unsere Orgas sind also an einem Sponsoren-Vertrag gebunden und können dies auch nicht ändern.

Wenn Ihr zum Beispiel die Turniere von der Combatzone-Lan anschaut, wird dort auch ein 3on3 gespielt.

Fazit: Wenn ihr ein 5on5 spielen wollt macht dies doch untereinander aus und wenn sich welche finden können diese ein Inoffizielles Turnier leiten. (Ich spiel auch gerne mit :D )
 
DirtyCrow
11.02.2016 um 17:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 819

DANKE!
 
brandhorst
13.02.2016 um 15:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 20

brandhorst
Richtig, Empty. Wenn sich die Organisation nicht vom 5on5 überzeugen lässt werden wir versuchen selbst die Initiative zu ergreifen. :) Egal wie's kommt: es wird ein riesen Spaß!
 
Apo
15.02.2016 um 09:59Editiert von Apo - 15.02.2016 um 10:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: United-Skillers
Postings: 472

1+3+3=7
Empty das stimmt nicht, ich habe die letzten Jahre bis auf 2014 (da ging es nicht zusammen weil die einen CSS und die anderen CSGO spielen wollten) jedes Jahr beim 5on5 mitgespielt. Manchmal waren es nur 4 Teams, manchmal aber auch mehr.

3on3 ist im CS kein ordentliches Turnier, CS war schon immer 5on5, alles andere ist ein Kompromiss-Mist den man macht, wenn man mal zwischendurch spielen will aber nicht alle vom Team da sind.

Durch ein 3on3 ist die komplette Strategie von dem Spiel dahin - das macht keinen Spaß.

CS wird entweder im 2on2 oder im 5on5 gespielt.

Diese "ausreden" mit dem zeitlichen Faktor habe ich auch gut satt. Letzte LAN zum Beispiel fiel meine Schicht sehr blöd, so dass mein Team das Spiel statt 10 Uhr Vormittags erst 14 Uhr Nachmittags spielen konnte, trotzdem war das komplette Turnier um 19 Uhr am Samstag abgeschlossen. Natürlich geht das aber nur, wenn jemand dahinter ist. Von mir aus würde ich das für das CS Turnier auch gerne übernehmen, falls es daran scheitert.

Ein fehlendes CS 5on5 wäre für mich persönlich äußerst schade und würde mich schon sehr ärgern.

Das Ganze aber selbst zu organisieren abseits vom Turniersystem halte ich für Blödsinn. Wir haben ein richtig geiles Turniersystem was gut funktioniert, was jeder von seinem Platz aus einsehen kann, warum sollte man das nicht nutzen.

Wenn es um die Turnierpreise geht... Mei, dann lässt man die halt weg, wäre wenn man es "selbst organisiert" ja ebenso. Den Spielern geht es ja um den Spaß!

Ich vote auch FÜR ein CSGO 5on5 Turnier.
 
burki89
15.02.2016 um 10:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Haufen|
Postings: 12

Wow
 
brandhorst
15.02.2016 um 15:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 20

brandhorst
Top! Danke Apo. Schön zu sehen, dass die Organisation nachvollziehen kann, weshalb uns allen das so wichtig ist.
 
Apo
16.02.2016 um 08:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: United-Skillers
Postings: 472

1+3+3=7
Nach einer internen Abstimmung gestern habe ich soeben die bereits angemeldeten Teams gebeten mir mitzuteilen, ob es für diese in Ordnung wäre das 3on3 zu einem 5on5 zu ändern. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Goldenempty
16.02.2016 um 10:02Editiert von Goldenempty - 16.02.2016 um 10:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: team.arktika
Postings: 49

Also ich weiß ja nicht auf welcher LAN-Party du warst. Aber mindestens seit 2015 hat es kein counterstrike turnier mit 5v5 gegeben (kann man sogar nachschauen). Es wird jetzt wegen ein paar leute versucht hier ein 5v5 einzuführen wenn es einfach die anzahl der leute nicht gibt. Wenn ihr lust habt ein turnier zu machen das freitag abend nach 3 matches vorbei ist gern. Ich bin absolut dagegen.

Und vll solltet Ihr das intern erstmal richtig abklären bevor du solche sachen machst da ein paar andere orgas nicht deiner meinung sind.
 
burki89
16.02.2016 um 10:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Haufen|
Postings: 12

so jetzt mal meine objektive seite
war zuvor auch für 5on5

ich würde es so machen:

lasst bitte das 3on3 so stehen wie es ist.
ihr könnt ja den mod 5on5 evtl noch dazu machen und dann soll mal geschaut werden ob wirklich sich soviele anmmelden.
aber es ist doch schon schöner wenn es das tunier ein wenig länger geht als nur freitag abend.

5on5 finden sich bestimmt welche die das dann noch spielen wollen.


 
Apo
16.02.2016 um 12:59Editiert von Apo - 16.02.2016 um 13:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: United-Skillers
Postings: 472

1+3+3=7
Empty, ich bin seit 2008 auf dem GC, seit 2009 als Orga.

Das CS Turnier vom letzten Jahr (2015) findest du hier:
https://gamers-congress.de/turnier/?id=302

Aktuell sind hier im Forum 13 Personen dafür, und 2 dagegen. Von den Teams ist die momentane Rückmeldung bei 2 dafür und 1 dagegen, wobei die Stimme dagegen eine Stimme ist, welche im Forum ebenfalls dagegen angegeben hat.

Momentan ist das Ergebnis also 15 dafür und 2 dagegen, wir werden sehen wie die Zahlen am Schluss sind.

Wenn es wirklich nur 4 Teams sind, sind es immerhin schon 20 Gäste, mehr als bei den meisten anderen Turnieren. Zudem könnte man, falls es wirklich so wenig Teams sind, auch Double Elemination spielen, sodass es ein Looser-Bracket gibt und auch hier noch Spiele stattfinden.

Selbst ohne Looser Bracket ging das CS Turnier immer bis Samstag Abend.

Ich habe mich mit Thanquol, DirtyCrow und BaLu abgesprochen, aber du kannst mir gerne sagen wen ich vergessen habe.

@Burki89, zwei Turniere wird es nicht geben, denn meist sind die Personen die beim 5on5 in der Top3 dabei sind ebenfalls im 2on2 in der Top3, da kommt man am Schluss in zeitliche Probleme.
 
Goldenempty
16.02.2016 um 13:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: team.arktika
Postings: 49

Ich wollte übrigens das jahr 2010 schreiben, kann aber irgendwie den post nicht mehr editieren.

Hat das turnier den auch stattgefunden?

Also sagen wir mal es werden 6 teams. Das bedeutet wir müssen im viertelfinale anfangen bei dem es aber schonmal 2 freilose gibt. Das bedeutet diese sind schon im halbfinal, obwohl sie noch nicht einmal gespielt haben... Lieber spiel ich einen modus der so normalerweise nicht gespielt wird und kann aber mehr spiele machen. Vorrausgesetzt man fliegt nicht gleich am anfang raus. Und noch kurz zum thema taktik. Man kann bei 3v3 auch genügend taktiken spielen und weit aus mehr als beim 2v2.

Von 2010 bis 2014 hat es kein 5v5 gegeben, es wurde zwar angeboten und die anmeldung gestartet aber es wurde nie durchgeführt. Letztes jahr war ich nur kurz auf besuch anwesend.
 
DirtyCrow
16.02.2016 um 15:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 819

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Turniere seit dem GC12 anzusehen um festzustellen, dass es seither nie ein 5on5 gab.
Ging immer wegen zu weniger Anmeldungen nicht zusammen, einmal sogar kein einziges vollständiges Team.

Double Elimination ist übrigends sowieso geplant.
 
Taddie
16.02.2016 um 17:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 2

Ich bin auch schon fast so lange wie Empty mit dabei und kann mich Ihm nur anschließen. Wenn ich mich recht erinnere hat das 5on5 Turnier ein einziges mal stattgefunden und das mit 4 oder 5 Teams ansonsten NIE!

Ich bin gegen 5on5 und würde lieber 3on3 zocken ;D
 
bichla
17.02.2016 um 12:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Spezlwirtschaft
Postings: 25

Jedes Jahr die gleiche Gaudi, lasst es einfach beim 2on2 und 5on5, wo ist denn da das Problem?
 
Apo
17.02.2016 um 21:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: United-Skillers
Postings: 472

1+3+3=7
Also meine lieben Freunde des gepflegten Bombenentschärfens, eine 5er Runde Orgas hat heute versucht die beste Lösung für unser "Problem" zu finden, Diese ist folgende:

Wir machen nun zwei Turniere, neben dem bestehenden 3on3 haben wir zudem ein 5on5 angelegt, allerdings findet das 5on5 mit zwei Einschränkungen statt.

Wir wollten das 3on3 nicht in ein 2on2 umwandeln, da zum einen der Sponsor die Preise für ein 3on3 zur Verfügung gestellt hat, zum anderen die bereits angemeldeten Teilnehmer teilweise extra in 3er Gruppen zur LAN kommen.

Die Einschränkungen für das 5on5 sind:
- Es ist ein reines Fun-Turnier und es gibt keine Preise
- Es wird nur im Single Elemination Modus gespielt, damit das 3on3 Turnier nicht in der Durchführung gestört wird

Wir hoffen, dass dieser Kompromiss den 5on5 Spielern reicht, eventuell können wir nächstes Jahr ein 5on5 als Hauptturnier in CS durchführen, je nachdem wie dieses Jahr die Resonanz darauf ist.
 
B3rn3r_CH
17.02.2016 um 21:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

somit wird es sicher wieder zeigen das kompromisse ghut sind. find ich ghut und die zukunft wird es zeigen was es werden wird xD.
danke für eure arbeit.
 
 

Join our Team

Nächste LAN


Nächster Termin:
noch unbekannt!

Sponsoren










4 von 4 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?