Forum > CS:GO 5on5 Turnier

Öffentlich >> Gamers' Congress #16 [CLOSED] > CS:GO 5on5 Turnier

Autor Thema: CS:GO 5on5 Turnier
s1n
26.01.2016 um 12:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: old dirty b4stards
Postings: 23

Hallo zusammen,

bin dieses Jahr das erste Mal bei euch und freue mich schon riesig auf eure LAN!

War schon länger nicht mehr auf LANs vertreten, aber gemäß meiner Erfahrung war eigentlich immer das CS 5on5 Turnier das Highlight der LAN. Letztes Jahr waren wohl nur wenige Teams vertreten, aber das wird sich (hoffentlich) dieses Jahr ändern, so dass wir ein super spannendes 5on5 Turnier spielen können.

Derzeit sehe ich nur die Variante 3on3 zur Auswahl. Was haltet ihr davon, ein 5on5 Turnier und ein 2on2 Turnier anzubieten und nur falls zu wenig Teams am Start wären, auf ein 3on3 zu reduzieren?

Ich kann für uns nur sagen, dass wir (ca. 11 Leute) auf jeden Fall mit 2 5on5 Teams antreten wollen.

Freue mich auf euer Feedback! Wer hat noch vor am 5on5 Turnier teilzunehmen?

Cheers
s1n

PS1: Spielmodus in den großen Turnieren (Dreamhack etc.) ist klassisch BO1 oder BO3 mit Mapvote/Mapban der Teams (7 Maps im Mappool, abwechselnd wird eine Map gebannt, so dass am Ende nur 1 Map bzw. 3 Maps übrig bleiben, die dann gespielt werden). BO1 (bis auf das Finale) würde meiner Ansicht nach wohl ausreichen. Dazu klassisch Winner- und Loserbracket (Alternativ wäre auch eine Gruppenphase mit anschließenden Play-Offs möglich, falls 8 Teams teilnehmen wollen).

PS2: Wurde eben angehalten, auch nach einem Dota-Turnier nachzufragen :)

katabolerTeufel
26.01.2016 um 16:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 12

Sehe ich genau so wie s1n.
Eine LAN ohne 5on5 Turnier waere echt schade.
Spielmodi hat s1n ja schon beschrieben, vielleicht koennte man schon die Halbfinals BO3 spielen (je nach Zeit).

Just my two cents
KrassesBrett

brandhorst
26.01.2016 um 16:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 20

brandhorst
unbedingt mit 5on5!

ich bin jederzeit ein freund von flatout, blobby volley, fifa 16 oder battlefield! aber ohne cs 5on5 ist das nur ne halbe LAN.

war das letzte mal vor ein paar jahren bei euch und das war das highlight!

GEILDORFER
27.01.2016 um 00:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 12

Fifa, CS und Dota! GO!

j0hn
27.01.2016 um 18:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 15

Ein CS:GO 5on5 Tunier ist must have! =)

DirtyCrow
27.01.2016 um 19:59Editiert von DirtyCrow - 27.01.2016 um 20:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 819

Da einer unserer Sponsoren gewünscht hat, exklusiv ein CS 3on3 zu sponsorn, ist das so angelegt und wird auch nicht mehr geändert.

Dota hatten wir im Angebot, hat sich aber keiner dafür interessiert. Wenn Nachfrage besteht, kann mans wieder reinnehmen.

s1n
28.01.2016 um 14:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 23

Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge!

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit alle glücklich zu machen: Was haltet ihr davon, neben dem CS 3on3 auch ein CS 5on5 anzubieten (dann aber kein CS 2on2)?

Immerhin ist CS 3on3 wie Fussball mit 7 Spielern... Das spielt keiner so. Den Modus unterstützt Valve auch nicht (Matchmaking spielt man mit 5 Spielern).

head0r
28.01.2016 um 14:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2

Ich hoffe der Sponsor will kein 3on3 Blobby Volley Tunier,
dass würde ähnlich viel Sinn machen!

brandhorst
28.01.2016 um 15:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 20

brandhorst
Servus DirtyCrow,

danke für Deine Antwort.

Davon abgesehen, wie sinnvoll es ist sich als Sponsor ein 3on3 CS-Turnier zu wünschen: Es spricht doch nichts dagegen parallel ein 5on5 anzubieten. Dazu braucht's nicht mehr als eine Turnieranmeldung auf Eurer Seite hier und keinen Sponsor.

Wir freuen uns auf den Wettkampf und benötigen dafür keine Trophäe.

Gebt gerne Bescheid, falls wir helfen können irgendwelche Zweifel aus der Welt zu schaffen oder Probleme zu lösen.

Vielen Dank!

koRN
29.01.2016 um 14:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 27

Welcher Sponsor denkt sich denn sowas aus? Und was hat er davon bitte?
Etwas strange wenn ihr mich fragt. Also ich sprech mich natürlich auch für einen Kompromiss aus. 3n3 + 5n5 (dann 2n2 weglassen). Möglich?

DirtyCrow
29.01.2016 um 20:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Ganz ehrlich, ich hinterfrag da nix, ich bin nur froh, dass es noch Firmen gibt, die überhaupt LANs unterstützen. Das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr und die wenigen aktuelleren Spiele die da überhaupt noch machbar sind, sind halt sehr beliebt bei Sponsoren.
Möglicherweise hat es der eine oder andere auch nicht im Budget 15 Tastaturen raus zu hauen und bevorzugt daher ein 3on3, was weiß ich.

Zwei parallele CS Turniere wirds auch nicht geben, das handhaben wir nun schon seit zwei Jahren so. Grund ist der, dass ohnehin immer dieselben Leute mitspielen und meist auch dieselben gewinnen.

Bei so vielen Turnieren, die in etlichen Fällen der Fairness halber in Double Elimination ausgetragen werden, muss man dann auch mal sehen dass man durch kommt.

Ich hoffe euch damit einigermaßen aufklären zu können, warum wir uns in der Hinsicht auch auf keine Diskussionen einlassen.

koRN
03.02.2016 um 00:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 27

Also wirklich cheffe,
die Begründung warum kein Kompromiss gefunden werden kann ist nicht das gelbe vom Ei. Wie bereits am Anfang des Posts gesagt kommen wir mit ner über 10Mann starken Delegation an und freuen uns auf ne nette Lan. Wenns nur an der Trophäe liegt Sponsor ich so nen Pokal selber um auch dieses Hinderniss ausm weg zu räumen. Der Gamemodi wäre ja mit der 3on3 vorgabe bereits gegeben, somit doch ned der große Aufwand denk ich doch oder? Kommt, gebt euch ´n ruck... Ich kenn da mindestens 10 Leute die dann WESENTLICH glücklicher wären ;-)

DirtyCrow
04.02.2016 um 19:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Also nochmal: Es gibt bei solchen Sachen einen Vertrag, der ist bindend und wer für etliche Hundert Euros Zeug schickt, bestimmt, was damit gemacht wird. Es geht dabei nicht um einen Pokal, sondern um die Einhaltung vertraglich festgesetzter Vereinbarungen.
Ich habe versucht, das ganze zu erläutern, aber nicht um eine Diskussion zu starten, das Turnier ist so angesetzt und wird so gespielt.

Es werden die ganze LAN über Publicserver zur Verfügung stehen, auf denen nach Herzenslust 5on5 gespielt werden kann.

Übrigends hatten wir bereits zwei oder dreimal ein 5on5 angeboten, das dann wegen zu wenigen Anmeldungen nicht zu Stande kam.

B3rn3r_CH
13.02.2016 um 22:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: T-Hawxs
Postings: 24

wegen mapvote. hier eine nützliche hilfe. ist sicherlich auch nutzbar mit dem smallinet im kloster
https://csgomapveto.com/

Butscho
14.02.2016 um 02:54Editiert von Butscho - 14.02.2016 um 03:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 74

Hab die Seite grad getestet des is top kein gemaule mehr wer welche map will. Einfach Mapveto wie bei den großen Tunieren und des wird dann gespielt. Find ich richtig nice sollte man unbedingt hernehmen

Join our Team

Nächste LAN

Gamers Congress #22
04. Apr - 06. Apr 2025

frei: 150
angemeldet: 0
bezahlt: 0/150
Warteliste: 0

Letzte Kontoüberprüfung:
0000-00-00 00:00:00

Sponsoren

0 von 0 Sponsoren

Connect with us!

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

• ?
  • ?